Cover des Buches Beppoppelki Nikoppelbom – Das blutrote Siegel (ISBN: 9783944518046)
Rezension zu Beppoppelki Nikoppelbom – Das blutrote Siegel von "Die Färberin" Sylvia Richard-Färber

Der Meteo-Thriller Beppoppelki Nikoppelbom - Das blutrote Siegel

Dieses Buch beinhaltet eine außergewöhnliche Geschichte, sehr ereignisreich, abenteuerlustig, witzig und gefährlich
mit leicht gruseligen Elementen ist diese Geschichte für jung gebliebene Erwachsene ein absolutes Muß.
Ich habe mich sehr unterhalten und freue mich sehr auf den nächsten Band der im Herbst 2014 erscheinen soll.
Das möchte ich auf keinen Fall verpassen.

Einerseits erzählt die Geschichte von dem helvetischen Wichtelbarden Beppoppelki, der mit seinem ungewöhnlichen Charakter
seinesgleichen sucht.
Dichtend, singend und fabulierend erfüllt der "Mützenflucher" und "Großempörer" seine Aufgabe, nämlich die 6 Jugendlichen
durch ein Abenteuer zu geleiten um die Welt zu retten.
Ich möchte nicht zuviel verraten ... jedenfalls finden sich die 6 Jugendlichen zu einem Bündnis zusammen um ihre Abenteuer gemeinsam zu bestehen und als Siegelträger die Sorelien zu bekämpfen.
Allerlei magisches Zubehör steht ihnen dabei zur Hilfe.

Auch die Haustiere der Kinder sind mit von der Partie.

Dann gibt es da noch den - meiner Meinung nach - größenwahnsinnigen Professor Moritz Gantenbein der im Wetterforschungsinstitut
illegale und gefährliche Experimente durchführt um das Wetter zu kontrollieren.
Dabei weckt er etwas auf das bedrohlicher nicht sein kann.

Der Bürgermeister nur auf seine politische Laufbahn fixiert, erhofft sich Vorteile von dem Forschungsinstitut, was aber eher
Katastrophen herbeiruft.

Der erste Band endet etwas abprupt, aber umso mehr möchte ich nun wissen wie es weiter geht.
Lesespass ist jedenfalls garantiert, " bei der samtbezogenen Witwenhaube nochmal" wie Beppoppelki sagen würde.