Der schielende Hund

onepoundofbacons avatar
onepoundofbacon

Perfektes Medium in Szene gesetzt für eine schöne Kurzgeschichte, die durchaus zu Denken gibt in Sachen Kunst, Familie und Verpflichtung.

K
Kompassqualle

Unterhaltsamer Comic mit Infos zum Louvre. Das Bild des schielenden Hundes ist einfach genial!

Fabien arbeitet als Museumsaufsicht im Louvre. Als seine Freundin ihn mit zu ihrer Familie nimmt, ist ihm nicht ganz wohl in seiner Haut. Begeistert zeigen ihm die Benions den schielenden Hund, ein altes Gemälde, das sie vor Kurzem auf dem Dachboden entdeckt haben. Nun steckt Fabien in der Klemme. Denn wenn er es mit seinen amourösen Avancen ernst meint, dann sorgt er dafür, dass das Bild bald im Louvre zu sehen ist. Der schielende Hund vom Erfolgsautor Étienne Davodeau ist eine charmante Farce, die der Frage nachgeht: Was genau ist eigentlich Kunst? "Davodeaus Charaktere wirken glaubhaft und angenehm frei von Klischees." (Der Tagesspiegel)

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Egmont Comic Collection