Cover des Buches Langenscheidt Sprachführer Französisch für die Reise (ISBN: 9783468234088)
MiraBerlins avatar
Rezension zu Langenscheidt Sprachführer Französisch für die Reise von

C'est la vie

von MiraBerlin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Perfekte Vorbereitung für den nächsten Urlaub in einem Land der französischen Sprache!

MiraBerlins avatar
MiraBerlinvor 9 Jahren
Dieser Sprachführer gibt einen guten Einblick in die französische Sprache - sowohl in Hinsicht auf die Aussprache als auch auf die Grammatik. Natürlich wird dieses nur auf unterem Niveau behandelt, aber es ist dennoch gut, um die eigenen Sprachkenntnisse aufzufrischen.
Sehr gut finde ich es auch, dass es nicht nur als Lautschrift abgedruckt ist, sondern in normaler Schrift dargestellt wird, wie die Worte ausgesprochen werden, damit Leute, die diese Schrift nicht lesen können, damit auch keine Probleme haben.

Sehr gut finde ich auch die Gliederung, die das Buch nach unterschiedlichen Themen einteilt, weil man so viel schneller zu den richtigen Phrasen kommt.
Aufschlussreich war für mich auch das Kapitel über die "Dos and Don'ts", auch wenn ich darüber gerne noch mehr gelesen hätte, weil mich gerade das sehr interessiert hat!

Allgemein ist dieses Buch ein ziemlicher Lebensretter, weil hier wichtige Vokabeln enthalten sind, die man im Notfall wirklich braucht, aber eben nicht einfach so mal lernt. Zusätzlich gibt es auch wertvolle Tipps in Bezug aufs Telefonieren.

Insgesamt ist dieser Führer sehr übersichtlich und angenehm gestaltet. Und auch das Cover kann sich meiner Meinung nach so richtig sehen lassen.
Man bekommt eine richtige Reiselust, wenn man da drin stöbert und würde am liebsten nach Frankreich reisen, um seine neu erworbenen Kenntnisse zu testen. ;)