Noémis LiedEin dystopisches Märchen

EmilyTodds avatar
EmilyTodd

Leider hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich die Autoren nicht genug Gedanken gemacht hat über den Hintergrund der Geschichte.

Prinzessin_Literaturias avatar
Prinzessin_Literaturia

„Noémis Lied“ beeindruckt mit einer guten Grundidee, bei der Umsetzung gibt es meiner Meinung nach Luft nach oben.

Plötzlich waren sie da.
Am Anfang nannte man sie nur „Musikräuber“. Doch als die ersten Menschen starben und die ersten Kolonien entstanden, nannte man sie nur noch „Schänder“.
Anarchie brach aus, Diktaturen folgten. Die Welt wurde hart und kalt und grausam. Und Grau. Ohne Musik. Diese war strengstens verboten.
Ein beklemmendes Zukunftsszenario, eine Welt ohne Musik, ohne Konzerte. Undenkbar?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Carow Verlag Gruppe