Cover des Buches Rush of Love – Erlöst (ISBN: 9783492304375)
Rieke93s avatar
Rezension zu Rush of Love – Erlöst von Abbi Glines

Rush of Love Band 2 - Erlöst!

von Rieke93 vor 10 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 10 Jahren

Nachdem ich Band 1 so verschlungen habe, musste ich mir gestern einfach den zweiten zulegen und heute hab ich ihn dann in einem Rutsch durchgelesen.

Sie hat ihn verlassen. Ihre Welt liegt in Trümmern. Doch Rush kann sie nicht vergessen, er will sie wieder glücklich sehen: sie erlösen.

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Nun ganz so dramtisch wie in der Inhaltsbeschreibung dargestellt, wars nun nicht. Aber immer noch spannend und aufreibend genug, um das Buch in einem Rutsch durch zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand geben und musste einfach weiterlesen. So gefesselt war ich.

Aber in einem Punkt muss ich meinen Vorrednern, die das Buch kritisiert haben, Recht geben. Blaire und Rush haben sich wirklich verändert und ganz ehrlich: Sie waren mir auch schon fast etwas zu weinerlich. Wo ist die Stärke von Blaire geblieben? Wo ist der Macho in Rush? Warum hat keiner von beiden mal auf den Tisch gehauen und sich alles von der Seele geredet? Warum mussten die beiden schweigen, warum musste vor allem Blaire schweigen? Also, das hat mich wirklich fertig gemacht, aber nicht im negativen Sinne. Eigentlich hat es mich so noch eher angetrieben weiter zu lesen, weil ich endlich sehen wollte, dass sich beide einen Ruck geben.

Der Ruck ist auch gekommen und ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Buch wieder einmal begeistert hat und ich kaum den dritten Band erwarten kann. Ich bin ja auch gespannt, wie das ganze Familienverhältnis weiter geht und auch mit den Freunden von Blaire und Rush. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da auch noch ein Knall anbahnt. Naja, wir werden sehen.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, zumindest in meinen Augen, und ich freu mich auf Band 3.

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge: