Cover des Buches Rush of Love – Erlöst (ISBN: 9783492304375)
AndreaaerdnAs avatar
Rezension zu Rush of Love – Erlöst von Abbi Glines

Süß, aber mit Kitsch!

von AndreaaerdnA vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das Ende war mit etwas zu kitschig aber ansonsten gutes Buch!

AndreaaerdnAs avatar
AndreaaerdnAvor 10 Jahren
(Achtung: Spoiler!)

Nachdem Blaire Rush verlassen hat, will sie versuchen, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Dann bemerkt sie allerdings, dass sie von Rush schwanger ist und wird zur selben Zeit von ihrer Freundin Bethy überredet, zu ihr nach Rosemary Beach zurück zu kommen. Dort trifft sie wieder auf Rush, der sie um alles in der Welt wieder zurück gewinnen will.

Die Geschichte wird, anders als im ersten Teil, aus Blaires UND Rushs Sicht erzählt. Das fand ich Anfang nicht soo tolll, weil Rush dadurch etwas an Reiz verliert, aber ziemlich schnell hab ich mich dran gewöhnt und fand es dann gar nicht mehr soo schlimm.

Das Buch hat erstmal mit ewigem hin und her angefangen! Soll Blaire jetzt nach Rosemary Beach zurück oder in Alabama bleiben? Soll sie Rush noch eine Chance geben oder soll sies nicht? Das hat mich ein bisschen gestört, da es irgendwie logisch ist, dass die beiden sowieso wieder zusammen kommen! Aber dafür wird das Buch sofort besser, als sie dann wirklich wieder etwas miteinander anfangen ^.^ Die Beziehung läuft dann erstmal ganz gut, abgesehen davon, dass immer wieder Missverständnisse auftreten. Lauter Missverständnisse über die sich die beiden Hauptcharaktere erstmal ein Kapitel lang den Kopf zerbrechen und ausjammern können, bevor sie dann alles wieder klären und es wieder gut geht... bis zum nächsten Missverständnis etc... Ab und zu wurde mir dass dann wirklich zu dämlich!

Die beiden Charaktere kommen mir bei diesen ganzen Streits dann auch immer zuuu übertrieben vor. Einmal hat man da Rush, der Blaire die ganze Zeit hinterherläuft und sie dann durch Nachlässigkeit vergrault, weil er einfach nicht merkt, was er falsch gemacht hat, und ihr dann sofort wieder hinterherläuft. Das hat mir aber immer noch besser gefallen als Blaires Verhalten! Die hält sich von Rush fern, weil sie denkt, dass es schlecht für sie ist oder weil sie ihn unter Druck setzt oder weil sie denkt, dass er es nicht ernst meint, oder sie macht sich ein schlechtes gewissen für etwas dass sie nicht kann, oder sie denkt dass sie einfach nicht zusammen passen, oder sie denkt, dass sie nicht in Rushs Welt passt oder oder oder ODER... Auf Dauer hat das genervt!!! Blaire hat sich zu viele Sorgen um nichts gemacht und ist immer wieder davon gerannt und immer wieder ist Rush hinterher gerannt! Blair wird das ganze Buch immer als der perfekte Gut-Mensch dargestellt. Sie tut niemandem etwas zu leide, sorgt sich immer um andere, will niemanden mit ihren Problemen belasten, will alles alleine durchziehen. Auch als Rush sie kurzzeitig mit echt unverzeihlichem Benehmen verletzt, macht SIE sich Sorgen, dass sie auf irgendeine Weiße die Schuld daran trägt. Sry aber so perfekt ist kein Mensch!! Das kommt irgenwann unrealistisch und nervig rüber!

Allgemein waren Stellen im Buch, die mir etwas zu kitschichig waren... vor allem das Ende... Kitsch allgemein ist einfach nicht so meins...

Und ich läster gerade nur über das Buch ab xD Aber das soll jetzt nicht heißen, dass es sooo schlecht war! Ich hab es fast auf einen Rutsch durchgelesen und hab es auch echt nicht bereut! Ich mag die Geschichte, die anderen Personen und die Beziehung von Blaire und Rush! Vor allem wenn Rush irgendwann soo süß wird und sich sooo schön um Blaire kümmert *-* Nur zu den guten Seiten eines Buches kann man nicht so viel sagen wir zu den schlechten :/ Also als Schlussgedanke: Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen!