Cover des Buches Rush of Love – Erlöst (ISBN: 9783492304375)
Rezension zu Rush of Love – Erlöst von Abbi Glines

Rush of Love

Kurzmeinung: Super romantische und zugleich traurige Geschichte. ICH LIEBE ES *-*

Zum Inhalt

Blaire fühlt sich verraten, der einzige Mensch dem die seit dem Tod ihrer Mutter vertraut hat, hat sie angelogen. Nachdem sie alles herausgefunden hat, fährt sie zurück in ihre Heimatstadt. Sie kommt dort derweil bei der Großmutter ihres besten Freunds Cain unter. Doch als sie merkt sie ist von Rush schwanger, fühlt sie sich schnell einsam.

Bethy, Blaires beste Freundin, kommt sie besuchen und merkt sofort, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Da sie sich dauernt übergeben muss, steht für sie schnell fest, Blaire ist schwanger. Bethy überredet Blaire mit ihr wieder zurück nach Rosemary zu kommen. Nach langem hin und her kommt sie doch mit.

Zusammen wohnen sie fortan in einer WG. Blaire arbeitet wieder im Golfklub. Rush bemüht sich sehr um sie und will sie wieder zurück gewinnen. Von der Schwangerschaft wissen nur Bethy, Cain und Woods.

Blaire und Rush kommen sich immer näher, Blaire überlegt hin und her wann sie Rush von der Schwangerschaft erzählen soll.

Nach einem heftigen Streit im Klub, platz Blaire mit der Tür ins Haus und gesteht Rush, dass sie schwanger ist. Rush ist wie vor den Kopf gestoßen, freut sich aber trotzdem sehr und bemüht sich sehr um Blaire und das Baby,

Als sie zu ihrem 1. gemeinsamen Arzttermin gehen wollen, taucht Rush nicht auf. Sie versucht ihn zu erreichen, er nimmt aber nur kurz ab und sagt er habe jetzt keine Zeit. Nach einer Weile versucht sie es noch einmal, doch diesmal hebt seine Schwester, Nanette, ab und sagt sie würden jetzt alle zusammen frühstücken gehen und Rush habe jetzt keine Zeit für sie.

Blaire ist am Boden zerstört und fährt allein zum Arzt. Als sie nach Hause kommt steht Rush bei ihr in der Wohnung und er ist völlig aufgebracht. Er fragt wo sie war und sie sagt sie war beim Arzt worauf er ja vergessen habe, weil er die Familie wieder einmal vorgezogen hat.

Rush ist darauf völlig fertig weil er den Arzttermin vergessen hat, aber er erklärt das seine Familie plötzlich vorbei gekommen ist und mit ihm reden wollte, weil sie nicht wollen das er mit Blaire zusammen ist. Er schmiss seine Eltern aus dem Haus und erklärte ihnen, dass er Blaire heiraten möchte, daraufhin wurde seine Schwester wütend und sie sagte sie würde nie wieder ein Wort mit ihn reden.

Rush und Blaire versöhnten sich und eine Weile lang war alles eine heile Welt. Rush stellte Blaire die entscheidende Frage ob sie ihn heiraten möchte, woaufhin sie natürlich ja sagte. Sie zog auch bei Bethy aus und bei Rush ein. Alles war in Ordung bis Rush den Anruf bekam, dass Nan im Koma liegt, weil sie einen Segelunfall hatte. Er fährt daraufhin ins Krankenhaus und lässt Blaire alleine zurück.

Diese ist total vor den Kopf geschlagen und weiss nicht ob sie bei Rush ausziehen muss oder ob sie vielleicht doch zusammenbleiben. Woods ist derweil so nett und fährt mit ihr zum Arzt oder wohin sie sonst muss.

Nach 7 Tagen ohne Anruf meldet sich Rush endlich bei ihr. Nan ist endlich aufgewacht und er kann Morgen nach Hause kommen.

Währenddessen im Krankenhaus, Blaires Vater geht zu Rush um ihm die ganze Wahrheit zu erzählen. Früher hatten er und Rush's Mutter eine Beziehung. Nach dem Aus der Beziehung wollte Georginna ihn wieder zurück, denn diese war total mit den Nerven am Ende weil sie schon wieder ungewollt schwanger wurde von dem Gitarristen einer Band. Blaire's Vater und Rush's Mutter sagten allen er sei der Vater von Nanette. Georginna ging wieder feiern und auf Partys während Blaire's Vater und Georginna's beste Freundin (später Blaire's Mutter) auf Rush aufpassten. Die 2 verliebten sich ineinander und hauten ab, später bekamen sie dann Blaire und Valerie. Nach dem tödlichen Unfall von Blaire's Zwillingsschwester, ist er abgehauen und zu Rush's Mutter gegangen. Währenddessen wurde Blaire's Mutter krank und Blaire musste sich alleine um die kranken Mutter kümmern.

Er bereut alles was er in dieser Zeit gemacht hat, beziehungsweise nicht gemacht hat. Er gibt Rush den Rat nicht so dumm zu sein wie er und sich bei Blaire zu melden.

Einen Tag später bekommt Blaire überraschenden Besuch von ihrem Vater, er erklärt ihr dasselbe wie Rush und die Zwei versöhnen sich.

Als Rush später nach Hause kommt hat er Angst, Blaire sei verschwunden. Doch zu seinem Glück ist sie noch hier. Doch Blaire macht ihm klar, dass sie ihn verlassen wird, damit er frei sein kann, denn seine Familie mag sie sowieso nicht. Er erzählt ihr, dass sich Grant und Nan total auf ihre Nichte oder ihren Neffen freuen und dass sie sich am Leben von ihr/ihm beteiligen möchten.

Daraufhin fängt Blaire zum Weinen an, und alles ist gut. Sie gehen zusammen zum Arzt und erfahren, dass sie einen Sohn bekommen. Rush ist sogar so aufgeregt, dass er jedem in der Bar, in der sie am Abend sind, das Ultraschallbild von seinem Sohn zeigt.

Meine Meinung

Als ich mit dem 1. Band fertig war, war ich total enttäuscht, dass es so endet. Ich wollte den 2. und 3. Band gar nicht lesen. Doch ich bin soo froh das ich es gelesen habe.

Es ist so romantisch und traurig zu gleich, ich musste sogar weinen zwischendurch.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen wenn ihr auch so eine hoffnungslose Romantikerin seit wie ich. :)