Cover des Buches Rush of Love – Erlöst (ISBN: 9783492304375)
JennyChriss avatar
Rezension zu Rush of Love – Erlöst von Abbi Glines

Erlöst: Gute Fortsetzung

von JennyChris vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der Perspektivwechsel ist total Klasse - Wer das erste Buch gelesen hat, dem gefällt auch dieses.

JennyChriss avatar
JennyChrisvor 9 Jahren
Was erwartet euch?
Rush hat sie belogen und betrogen. Ihre Mutter würde NIE so etwas machen. Warum hat er ihr von Anfang an nicht die Wahrheit gesagt. Es war doch auch ihr Geheimnis. Blaire kann gar nicht schnell genug weg aus Rosemary Beach. Doch Bethy und ein neues Geheimnis treiben sie zurück nach Rosemary Beach. Kann sie Rush nochmal verzeihen?

Meine Meinung
Der Perspektivwechsel in diesem Buch ist echt super. In Rush seinem Kopf zu stecken hat echt Spaß gemacht und nur deshalb ist das Buch auch so gut bewertet. An sich ist die Geschichte etwas zu verhersehbar und deswegen wäre das Buch wahrscheinlich etwas langweilig geworden.
Was ich wiederrum gut finde, ist das Blaire schwanger ist. Die beiden hatten im ersten Band ungeschützten Gechlechtsverkehr. In den meisten Büchern wird einfach drüber weggegangen, doch hier musst die Protagonistin sich ihren Fehlern stellen. Nachher wird es dann mit heiraten mit 19 Jahren doch etwas klischeehaft.
Alles in allem eine ganz gute Forsetztung, die ich mir aber auch hätte schenken können, wenn es im ersten Teil nicht so ein Cliffhänger gegeben hätte. Das beste an dem Buch wie gesagt, ist Rush Perspektive. Sie lässt ein schmunzeln und genauso hab ich ihn mir vorgestellt.

Fazit
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man schon das erste gelesen hat. Aber nach dem ersten Buch war dieses doch schon ein kleiner Dämpfer.