DieBuchkolumnistin

LIVESTREAM-GEWINNSPIEL WÄHREND DER LESUNG:

RTet unseren Livestreamtweet & hüpft so in den Lostopf für eines von zehn unterhaltsamen Goodies aus Adams Store "The Hipstery"!
.......................................................................................................

Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten

Frühstücke ausgiebig, buche deine Urlaube bis 2017, zieh dir was Vernünftiges an und gehorche dem roten Ampelmann! Deutschland ist ein herrliches Land, und Adam Fletcher macht es jedem kinderleicht, sich hier zurechtzufinden.
In 50 einfachen Schritten gibt er eine gründliche Anleitung, wie man ein waschechter Deutscher wird: Pflichtlektüre für alle little foreigners wie für all diejenigen Deutschen, die ihr eigenes Land immer noch nicht so ganz verstanden haben. Wir lernen, warum die Deutschen so frei über Sex sprechen, warum sie so sehr von Spiegel Online besessen sind und warum sie alle davon träumen, nackt in einem See von Apfelsaftschorle zu schwimmen. Am Ende von Adam Fletchers Liebesbrief an Deutschland heißt es nur noch: "Alles klar!" LESEPROBE

Adam Fletcher ist selbst "Zuagrasta", wie man hier in München sagt und hat mit der Zeit so die eine oder andere Erfahrung mit uns Deutschen gemacht - die er jetzt mit Euch teilt. Sein "Learning by doing" in gedruckter Form erscheint ab August im Verlag C.H.Beck und mit ihm gemeinsam haben wir uns eine tolle Aktion zu "Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten" ausgedacht:

Am Donnerstag, 25. Juli 2013, um 19 Uhr liest Adam Flechter hier via Google+ Hangout für Euch aus seinem Buch und wird im Anschluss Eure Fragen beantworten - die Übertragung wird kurz vor dem Start direkt an dieser Stelle eingebunden. Stellt ihm ab jetzt alle Fragen rund um "How to be a German in 50 steps" und gewinnt eines von 10 signierten Exemplaren des unterhaltsamen Ratgebers - den man im Übrigen zweisprachig lesen, weil einfach umdrehen kann!

Über den Autor:
Adam Fletcher, geb. 1983 in England, hat BWL und Informatik studiert und zunächst für Unternehmen wie Microsoft gearbeitet. Da die Firmen, bei denen er angestellt war, immer kleiner wurden und er dabei immer glücklicher, blieb ihm irgendwann keine andere Wahl, als sein eigenes Unternehmen zu gründen (The Hipstery). Daneben schreibt er Blogs und Kolumnen für verschiedene Online-Medien. Sein Blog How to be German, den er zu diesem Buch erweiterte, hat über eine Million Leser angezogen. Seit 2010 lebt er in Berlin und ist ein begeisterter ehrenamtlicher Deutscher.

P.S. Am Donnerstag wird hier kurz vor dem Hangout noch ein zweites Gewinnspiel gestartet, wo wir exklusive signierte Produkte aus Adams Store "The Hipstery" verlosen!

Autor: Adam Fletcher
Buch: Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten / How to be German in 50 easy steps

kolokele

vor 3 Jahren

Wenn es nicht Deutschland geworden wäre, welches Land hätte es denn noch sein können? Gab es da Präferenzen? (Weiß ja nicht, wie zufällig es dich nach Deutschland verschlagen hat.)

buchfeemelanie

vor 3 Jahren

Es gibt ja soo viele nette und böse Vorurteile über jede Nation.
Welches Vorurteil / Klischee finden Sie am Meisten "daneben"?
Ist es bei Ihnen schon mal passiert, dass Sie gedacht haben " das war ja klar,typisch xy" - in welcher Situation?

Geri

vor 3 Jahren

Meins ist auch gerade eingetroffen und wird sofort gelesen! :-)

fredhel

vor 3 Jahren

Das Buch ist da. Einfach nur klasse, kann ich jedem empfehlen, weil der Humor sehr feinsinnig ist. Herzlichen Dank!

Mimi19

vor 3 Jahren

Vielen Dank für das Buch :) )ch habe schon reingeguckt und jede Menge richtiges gefunden :D

Zuckervogel

vor 3 Jahren

Ganz lieben Dank für das tolle Buch!
Werde es immer zwischen den anderen Bücher als "Pause" lesen :) Freu mich schon total.

BigEyes

vor 3 Jahren

Mein Exemplar kam heute an. Vielen Dank. Ich hab direkt mal reingeschnuppert und nicht nur gelacht, sondern auch sehr viele bekannte und auch unbekannte Tatsachen entdeckt :-)

Zuckervogel

vor 3 Jahren

Ich bin fertig mit dem lesen. Und habe mich köstlich amüsiert. Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!! Eine echte Bereicherung.

CHRISSYTINA

vor 3 Jahren

Danke, dass ich mitlesen durfte! Geniales Buch - es war wirklich ein Genuss, es zu lesen.

Hier meine Rezi, die ich auch auf Amazon veröffentlicht habe: