Cover des Buches Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy (ISBN: 9783423248617)
Malimas avatar
Rezension zu Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy von Adaobi Tricia Nwaubani

Rezension zu "Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy" von Adaobi Tricia Nwaubani

von Malima vor 13 Jahren

Malimas avatar
Malimavor 13 Jahren
Kingsley, der Erstgeborene eines nigerianischen Paars hat einen Universitätsabschluss, ist Ingenieur für Chemie, doch er findet keine Arbeit, denn die Zeiten sind schlecht, die Arbeitslosigkeit extrem hoch und seine Eltern sind ehrbare Leute, die nichts von Bestechung und Korruption halten. Seine Braut Ola läuft ihm davon, da er den Brautpreis nicht zahlen kann und als sein Vater schwer erkrankt, weiß sich Kingsley keinen anderen Rat und wendet sich an seinen Onkel " Cash Daddy", dem schwarzen Schaf der Familie. Cash Daddy hat sein Vermögen mit den typischen E-mails aus Nigeria gemacht, auf die habgierige westliche Leute, die den Hals nicht vollkriegen können, reinfallen. Kingsley geht bei seinem Onkel in die Lehre und bemerkt bald, dass er diesem Leben nicht ganz abgeneigt ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn Idee ist neu, das Ende sehr überraschend und afrikanisch. Viel Spaß beim Lesen