Die AnalphabetinAutobiographische Erzählung

_sternenguckerin_

Eine grosse Entdeckung. Kurz, kurzweilig und trotzdem sehr berührend

Rose75s avatar
Rose75

Kurzweilig und trotzdem sehr berührend - - Ich werde mir die Autorin noch genauer anschauen

Fremd in einer fremden Sprache – und doch wurde sie zu einer der wichtigsten Schriftstellerinnen der Gegenwart. Nach einer wohlbehüteten Kindheit in Ungarn hatte Agota Kristof unter der kommunistischen Herrschaft zu leiden. Als ihr Vater verhaftet wurde, musste das junge Mädchen in ein staatliches Internat. 1956 floh Agota Kristof mit ihrem Mann und ihrem vier Monate alten Kind in die französischsprachige Schweiz. Dort war sie plötzlich eine Analphabetin und musste eine völlig neue Sprache erlernen– und schreibt seither großartige französische Prosa.

Ausgabe:eBook
Verlag:Piper ebooks in Piper Verlag
Erscheinungsdatum:10.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2005 bei Random House Audio erschienen.