Cover des Buches Weiß wie Milch, rot wie Blut (ISBN: 9783442744831)
P
Rezension zu Weiß wie Milch, rot wie Blut von Alessandro D'Avenia

Ich bin wieder jung und verliebt

von Pampolina vor 10 Jahren

P
Pampolinavor 10 Jahren
"Weiß wie Milch, rot wie Blut" handelt vom jungen Leo, der sich tatsächlich wie ein Löwe fühlt ( und deshalb seine Haare auch nicht kurz schneidet), der die Farbe Weiß hasst, denn sie bedeutet Stille und Einsamkeit, hingegen Rot die pure Leidenschaft ist, die Liebe und wie die Haare von Beatrice.
Beatrice betet er an, Fußball spielen vergöttert er, so wie seine Musik.

Mit Leo durch die Geschichte zu gehen, ist ein Genuss. Ich selbst habe mich wieder wie frisch verliebt gefühlt, herrlich verträumt und doch wieder traurig.

D'Avenia lässt Leo einfach reden, non-stop, und ist dabei so poetisch, frisch, jung und weise.

Die Geschichte ist keine leichte Kost, und doch behandlt D'Avenia die Themen Tod und Krankheit mit einer Leichtigkeit, die nicht gespielt ist.

Hinten steht: "Ein Buch wie ein Popsong"
Jung, frech, ehrlich, zart und verletzlich- das alles ist "Weiß wie Milch, rot wie Blut"

Beim Lesen frage ich mich wie viel D'Avenia in Leo steckt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass Alessandro als junger Mann genauso gefühlt und gedacht hat.

Und zugegeben: mit seinen wilden Locken hat auch er was von einem Löwen ;-)