katja78

vor 2 Jahren

Nichts für Weicheier!

Was tut man nicht für sein Traummädchen!

Liebe Leser,

entdeckt in einer gemeinsamen Leserunde eine freche Liebesgeschichte
aus Jungssicht.
"Touchdown - Ran" an die Bälle ist das neue Kinderbuch von Alex Haas.

Empfohlenes Lesealter für Kinder 12 Jahren

Eigentlich hat Niklas selbst schuld: Er wettet mit seinen Freunden, dass er die neue Mitschülerin Lynn erobern wird. Und nun schwitzt er im Football- Team, weil Lynn Cheerleaderin ist, und verflucht die anstrengenden Waldläufe, Trainingseinheiten und widerlichen Eiweiß-Shakes. Um so mehr, als ihm langsam dämmert, dass nicht Lynn, sondern die zurückhaltende Carina seine Traumfrau ist!

Leseprobe (Blick ins Buch)

Autorin

Alex Haas, 1963 in Hanau am Main geboren, heißt eigentlich Jutta Wilke und war viele Jahre als Fachanwältin für Familienrecht tätig, bevor sie sich ganz als freie Autorin etablierte. Sie hat bereits mehrere Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Seit 2010 leitet sie zudem ein Schreibforum für Kinder- und Jugendbuchautoren.

Wir suchen nun für dieses Kinderbuch, bis zu 20 Leser ab dem empfohlenen Lesealter, die Lust und Zeit haben, das Buch in einer gemeinsamen Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren.

Bewerbungsfrage:

Wie gefällt euch die Leseprobe?

Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm vom Oetinger Verlag rein, vielleicht entdeckt ihr noch weitere Schätze!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Alex Haas
Buch: Touchdown - Ran an die Bälle!

Buchraettin

vor 2 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kenne dein erstes Buch und der ist Stil super.. ich würde gern mitlesen, weil ich gespannt bin, wie das weiter entwickelt... die Leseprobe lese ich gleich. verlinke es mal eben in der Kinderbuchchallenge.

Jungenmama

Hallo Katja,

mein Sohnemann ist zwar noch etwas jung, aber die Kids in der Schule nicht und ich würde Ihnen das Buch gerne in einem Schulbücherei-Lese-Projekt vorstellen.
Ich habe bei der Leserprobe herzhaft gelacht. Genau so muss es im Kopf eines Jungen aussehen, der keinen Bock auf langweiligen Unterricht hat und plötzlich einem tollen Mädchen begegnet...
Super geschrieben-macht Lust auf mehr!

Hüpf mal in den Lostopf!

conneling

Fazit / Eure Rezensionslinks

hier nun auch meine Rezension zu dem Buch, vielen Dank, dass ich mitlesen konnte
auf Amazon
und auch auf Facebook eingestellt

Anfang - Kapitel 4
Beitrag einblenden

Absolut cool geht es los... und Niklas sieht zum ersten Mal Lynn im Physikunterricht... und vom Meteoritenzerstörer zum Lynn-durch-die-Schule-Führer vom Lehrer Ohm bestimmt. Was ist nur mit Paul los...? Warum verschwindet er so schnell aus der Schule ohne Niklas? Die frauenfreie Zone mit dem Putzplan zu Hause finde ich genial. Niklas`Vater fetzt irgendwie und es ist wohl eher auch eine Männer-WG, was ich gut finde. Niklas Kampf gegen den Super-Virus beim Toilette putzen war ober-geil. Ich konnte mir ihn in seiner Kampfausrüstung bildlich vorstellen :).
Ah, und Paul auch verliebt! Hoffentlich nicht wirklich ebenfalls in Lynn. Und wie es der Zufall sol will, ist auch Niklas sein Dad verliebt...

Kapitel 5 - 10
Beitrag einblenden

Mir gefällt weiterhin die Teen-Sprache... und der Anruf von Niklas`Mutter war irgendwie typisch Mutter halt , hehe. Und dann entdeckt er auch noch Katrin nackt in der Dusche und sie zeigt sich auch noch richtig, hui. Na wenigstens ist sie locker. Und dann noch sein Vater der von einem erwachsenen Mann zum Krabbelkind in Katrin`s Gegenwart am Frühstückstisch mutiert und nur noch Gesundes auftischt. Ja, ja die Frauen... verdrehen den Mänern im Buch ganz schön den Kopf. Die Anziehfrage von Niklas fand ich witzig, mir gefallen seine Shirt-Sprüche ;)! Blöd fand ich, dass Paul nicht - wie sonst an der Ampel - auf Niklas vor der Schule gewartet hat. Das Lynn trotz Niklas` Wortunzulänglichkeiten mit ihm spricht, finde ich toll. Und Lynn ist also Cheerleaderin, wie Niklas beim Nachfahren nach der Schule sieht und Paul will Gott sei Dank nichts von ihr.

Kapitel 11 - Ende
Beitrag einblenden

Krasse Wetter, Niklas! Ich finde es aber gut, dass Niklas zum Training der White Wings geht. Die Szene mit dem Joggen am Morgen fand ich lustig, könnte ich gewesen sein, hihi. Und beim Spiel kommt Carina zum Zuge, die Fotografin nebenbei ist. Die ist wirklich nett, aber ich hätte nie vermutet, dass sie die Tochter von Katrin ist. Ich bin froh, dass Niklas von der Lichtgestalt Lynn weg ist und zu Carina wechselt. Eigentlich müsste es einen 2. Band geben... Wie geht es weiter mit Carina und Niklas, was sagt Lynn zu der Wette, wie gehts weiter mit Niklas Vater, Katrin und seiner Mutter, usw. Schließlich sind Niklas und Carina ja dann sowas wie Halbgeschwister ;).

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Hier meine Rezension:

Auch bei amazon, buch.de, buecher.de, bol.de, hugendubel.de und weltbild.de eingestellt.

Verena-Julia

Beitrag einblenden

Auch meine Rezension zu diesem wirklich tollen Jugendbuch ist endlich online.
Vielen Dank nochmal :)
demnächst wartet auch Tanjas BH auf mich...

Jungenmama

Verena-Julia schreibt:
... Demnächst wartet auch Tanjas BH auf mich...

Wir habe jetzt auch Tanjas BH im Regal ;-)