Cover des Buches Schwarzer Fluch (ISBN: 9783426635315)
connelings avatar
Rezension zu Schwarzer Fluch von Alex Winter

Auf den Spuren der Aborigines im Outback

von conneling vor 11 Jahren

connelings avatar
connelingvor 11 Jahren
Eine Gruppe von Forschern verschwindet mitten im Outback. Die Spur der Verschollenen führt zu einem Billabong und verliert sich dann weit entfernt in der Wüste. Die Spurensucher, Aborigines verhalten sich äußerst seltsam, sie verweigern komplett die Hilfe bei der Suche nach der Gruppe, ein Toter wird gefunden. Detective Daryl Simmons, der einige Zeit bei den Aborigines verbracht hat, wird mit dem Fall beauftragt und folgt 2 Eingeborenen ins Outback, nachdem sie sich einfach davon machen. Er verfolgt sie alleine und ohne dringend benötigte Ausrüstung, was lebensgefährlich ist in dieser Umgebung. Daryl stößt an seine Grenzen als er versucht den Mord aufzuklären und die Vermissten zu finden. Schwarzer Fluch von Alex Winter ist faszinierend, gut und flüssig geschrieben und zieht den Leser in seinen Bann. Einmal mit Daryl im Outback angekommen und auf der Verfolgung der Aborigines konnte ich es kaum mehr weglegen, denn die Spannung war groß. Alex Winter gewährt Einblicke in die Landschaft und die Umgebung des Billabongs und vom Outback, auch die Aborigines werden dem Leser nahe gebracht. Mich hat die Geschichte fasziniert, die Balance zwischen Krimi und Beschreibungen stimmte zwar nicht immer, aber ich hatte sehr viel Spass bei der Lektüre. Nun bin ich sehr gespannt auf weitere Abenteuer mit Daryl.