Cover des Buches Späte Rache - Detective Daryl Simmons 6. Fall (ISBN: 9789963529544)
lisams avatar
Rezension zu Späte Rache - Detective Daryl Simmons 6. Fall von Alex Winter

Späte Rache (Band 6 um den australischen Detective)

von lisam vor 9 Jahren

lisams avatar
lisamvor 9 Jahren
Auch beim 6. Band um den australischen Detective Daryl Simmons kann man auch ohne Vorkenntnisse in die Ermittlungen im Outback-Nest Douberie einsteigen. Diesmal wurden bereits drei weiße Einwohner vom Kurdaitcha-Mann, einem ritueller Eingeborenen-Henker, ermordet. Nach dem Eintreffen von Daryl ist der Landstrich von der Außenwelt abgeschnitten, da ein Zyklon wütet. Als ein weiterer Mord geschieht, ist klar, dass es noch weitere mögliche Opfer zu schützen gilt. Der Mörder könnte jeder sein, sowohl ein weißer Einwohner oder jemand aus der zerrütteten Aborigine-Gemeinschaft am Rand Douberies.

Für mich war es mein zweiter Fall mit Daryl Simmons und mir hat das Buch gut gefallen. Einerseits die Schilderungen der eingeschworenen weißen Einwohner von Douberie, die im unwirtlichen Outback überleben müssen. Auf der anderen Seite die guten Beschreibungen der Kultur und Probleme der Aborigines. In diesem Band wird die „gestohlene Generation“ thematisiert und ihre Auswirkungen bis heute. Ein ruhiger Krimi, der einem Land, Leute und Kultur näher bringt. Wer gut recherchierte Fakten liebt, wird mit den Daryl Simmons-Büchern schöne Lesestunden verbringen.