Cover des Buches Wie Flammen auf Eis (ISBN: 9789963524099)
JanaBabsis avatar
Rezension zu Wie Flammen auf Eis von Alexandra Stefanie Höll

Ehepaar wider Willen

von JanaBabsi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich hab teilweise das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Wirklich sehr schön geschrieben !

JanaBabsis avatar
JanaBabsivor 9 Jahren
An ihrem letzten gemeinsamen Urlaubstag in den USA erhoffen sich die Freundinnen Evelyn und Marissa in Las Vegas noch einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan Shaw werfen zu können. Trotz der vielen Menschen, die die gleiche Idee wie Evelyn und Marissa hatten, schafft Evelyn es einen Blick auf Kenan zu werfen – und ihr Blick wird von diesem erwidert.

Auf der anschließenden After-Show-Party lässt sich ihr Idol leider nicht blicken und die neue Bekanntschaft Rafael lädt die beiden enttäuschten Mädels spontan zu einer kleinen Privat-Party ein. So finden sie sich kurze Zeit später - mangels Badekleidung – in Unterwäsche in einem Pool wieder, der niemand anderem gehört als Kenan Shaw.

Rafaels Cocktails waren irgendwie frisiert denn am nächsten Morgen erwacht Evelyn im Schlafzimmer von Kenan mit einem Ehering an der Hand. Für das was in der Nacht passiert ist fehlt ihr jegliche Erinnerung. Fakt ist: Sie und Kenan haben geheiratet.

Aus Imagegründen ist eine sofortige Scheidung nicht möglich und so treffen Kenan und Evelyn gemeinsam mit Kenans Anwalt und seinen Manager eine Übereinkunft – für 6 Monate spielen sie ein glückliches Ehepaar, danach werden sie sich trennen.

Meine Beurteilung:

Im Rahmen einer Challenge an der ich teilnehme, hatte ich mir das Buch „Wie Flammen auf Eis“ von Alexandra Stefanie Höll ausgesucht, weil es perfekt zu einer der Nebenaufgaben passte.

Ich bin froh, dass ich genau diese Wahl getroffen habe, das Buch ist wunderbar.

Als Ehefrau muss Evelyn ihren Mann Kenan selbstverständlich zu vielen offiziellen Terminen begleiten und von jetzt auf gleich steht sie im Rampenlicht an der Seite eines weltberühmten Schauspielers. Mit Hilfe von Kenans Manager und der ausschließlich für sie zuständigen Fashion-Stylistin schafft Evelyn es tatsächlich immer eine gute Figur abzugeben und den Vertrag perfekt zu erfüllen. Nach außen hin das perfekte Paar.

In den 6 Monaten ihrer Ehe lernen sie sich immer besser kennen aber beide denken, dass der Andere alles nur für die Öffentlichkeit spielt – Händchen halten, Küsse austauschen und was zu einem verliebten und frisch verheirateten Ehepaar nun mal so dazu gehört. Das führt zu jeder Menge Missverständnissen untereinander, zumal auch Kenan nicht gerade als Kostverächter bekannt ist und er viele Auswärtstermine hat, zu denen Evelyn ihn nicht begleiten kann.

Die Dialoge zwischen den Beiden sind so herzerfrischend, dass ich manchmal seitenweise das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekam. Amüsant und unterhaltsam, genau so wie man ein Buch haben möchte.

Evelyn hat sich sehr schnell mit der Tatsache abgefunden, dass sie nun für 6 Monate mit einem ihr bisher unbekannten Mann verheiratet sein muss. Ein klein wenig unrealistisch wenn man merkt, welch starke Persönlichkeit Evelyn ist. Von mir aus hätte sie gerne ein paar Bedingungen als Gegenleistung für die 6 Monate lange Ehe stellen können, aber sie willigt ohne Zögern ein. Ich hätte da deutlich mehr draus gemacht. J

Kenan ist bei näherer Betrachtung nicht der als der er von den Medien dargestellt wird. Aber das ist ja auch im echten Leben so, dass prominente Menschen so werbewirksam wie möglich dargestellt werden was aber nicht unbedingt der Realität entspricht.

Beide sind fürchterlich eigensinnig und stur, aber jeder auf eine liebenswerte Art und Weise. Man muss sie einfach von der 1. Seite an mögen und natürlich hofft man als Leser, dass diese Ehe nicht nach 6 Monaten getrennt wird.

Und wie auch im echten Leben, gibt es Menschen im direkten Umfeld die nicht immer und ausschließlich das Wohlergehen anderer im Sinn haben und auch gerne auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Nach einem Termin, den Evelyn gemeinsam mit Kenan wahrgenommen hat, wird auf Kenan geschossen. Die Jagd nach dem Stalker gibt dem Buch den Touch Thrill der die Sache spannend macht.

Alles in allem ein tolles Buch, das einen wirklich auf 493 Seiten durchgehend unterhält.