Cover des Buches Hexenkinder (ISBN: 9783902885821)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Hexenkinder von Alexej Winter

Ein schöner Auftakt einer spannenden Fantasygeschichte

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 8 Jahren
Layk kommt nach 3 langen Lehrjahren als Müller wieder nach Hause doch das gesamte Dorf brennt, von dem Bewohnern keine Spur nur ein komischer Bettler steht plötzlich vor ihm und will von ihm etwas haben .Doch was es ist und was diese ominöse Nachricht des Bettler bedeutet weiss er nicht.An seinem Elternhaus findet er eien Tafel,die sein Vater bei einer Flucht nie und nimmer liegen gelassen hätte es sei denn als Wink für ihn und so macht sich Layk auf den Weg nach Dornea.
Unterwegs trifft er auf den Elfen Seth ,der überfallen werden sollte,was Dank Layk verhindert wurde.
Die beiden ziehen fürs erste gemeinsam weiter ,denn Seth wird schnell klar ,das Layk ohne ihn kaum eine Chance hat auf seiner reise weiter zu kommen. Ausserdem hat Seth das eine oder andere Auge auf den knackigen Müllersjungen geworfen .Der jedoch weiss noch nicht so genau was er von Seth halten soll.
Und so reisen die beiden Richtung Norden auf der Suche nach Layks Vater.

Ein schöner Auftakt einer Fantasygeschichte ,die spannend ist ,aber auch viele Fragen offen läßt .Die Protagonisten sind sympathisch und gerade Seth ist nicht leicht zu durchschauen.
Ich bin ja mal gespannt ,was es mit dem Amulett auf sich hat ,denn um das ging es bestimmt in der Botschaft des Bettlers.Der Chliffhanger ist recht fies ,aber dadurch will man wissen wie es weiter geht.

Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Story. Der Schreibstil wie schon bei Sekundensache sehr ansprechend nur leider war ich viel zu schnell damit fertig