Cover des Buches Elvany, Band 1: Elvany - Aufbruch ins Zauberreich (ISBN: 9783551650092)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Elvany, Band 1: Elvany - Aufbruch ins Zauberreich von Alfred Bekker

Ein schönes Buch für junge Mädchen

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Anna langweilt sich. Es ist Sonntagnachmittag und ihre Eltern haben Besuch. Da tauchen plötzlich in Annas Zimmer zwei Trolle auf! Sie bitten Anna, mit in ihre Welt zu kommen, denn sie brauchen Annas Hilfe! Anna zögert nicht lange und reist mit den beiden lustigen Trollen ins Reich Anderia, wo eine Zauberprinzessin ganz dringend nach einer Freundin sucht.

Mein Leseeindruck:

Als erstes fällt natürlich dieses wunderschöne Cover ins Auge. Zwei Mädchen im Vordergrund, eines davon eine Prinzessin im rosa Kleid, im Hintergrund ein Schloss und Einhörner! Dazu glitzert das Cover auch noch! Ein Traum für kleine Mädchen.
Auch die Geschichte vermag es ganz sicher, junge Mädchen an das Buch zu fesseln. Es geht um eine fremdartige Welt, in der es Zauberer und Prinzessinnen gibt, Einhörner, Trolle und lustige Kuschelbären. Außerdem geht es um die Freundschaft, und dass man für den Erhalt einer Freundschaft auch etwas tun muss. Eine schöne Botschaft für ein Kinderbuch, finde ich.
Der Schreibstil ist einem Kinderbuch sehr angemessen. Ich denke, das Buch ist perfekt für Leseanfänger und kann auch sehr schön als Vorlesebuch dienen.
Dazu kommt noch, dass das Buch auch innen wunderbar illustriert ist. Beinahe jede Seite ist verziert mit schönen Zeichnungen. Es ist wirklich eine Freude, dieses schöne Buch zu lesen. Außerdem ist es auch ein wunderbares Geschenk für junge Leseratten.