Der Traum meiner MutterErzählungen

daneegolds avatar
daneegold

Dieser Band enthält vier aufwühlende Erzählungen der Autorin, hat mich auf jeden Fall berührt!

kalligraphins avatar
kalligraphin

"... die Ratlosigkeit, in der die Geschichten den Leser zurücklassen, hält lange an und ist doch seltsam tröstlich." Judith Herrmann

Nobelpreis für Literatur 2013

Alice Munro ist die Meisterin der Ambivalenz. Komik und Tragik, scheinbar Alltägliches und Schicksalhaftes oszilliert in ihren Geschichten in immer neuer Intensität, die den Leser nie unberührt lässt. Ein ›literarisches Wunder‹ nannte die New York Times die Erzählungen der kanadischen Autorin - Geschichten, so komplex wie Romane, Kammerspiele des Gefühls, Geschichten, die wie Idyllen beginnen und sich auf den Abgrund zu bewegen.

»Bei Alice Munro gelangt man lesend wie Hand in Hand mit ihr zu der Erkenntnis eines Augenblicks; das ist eine merkwürdige und eher seltene Form von Gemeinsamkeit mit einem Autor. Ich lese - das bedeutet, ich lebe mich in das Leben eines anderen Menschen ein.« Judith Hermann

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:23.10.2014