Cover des Buches Schokoküsse zum Dessert (ISBN: 9783958241824)
angel1843s avatar
Rezension zu Schokoküsse zum Dessert von Alice Vaara

Witzige nette Lovestory, ohne die gewisse Spannung!

von angel1843 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Es fehlte an manchen Stellen einfach das gewisse Etwas! Ansonsten eine sehr nette Geschichte!!!

angel1843s avatar
angel1843vor 9 Jahren

Lisa ist gerade 36 Jahre geworden und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich den Mann fürs Leben zu finden. Eines Morgen findet sie ihn auch tatsächlich - glaubt sie zumindest - bei der allwöchentlichen Redaktionsbesprechung. Nach langem hin und her bekommt sie ihn endlich und muss feststellen, dass nicht alles Glänzt was Gold heißt! Letztendlich findet sie aber doch noch ihr Glück, dass ja schon die ganze Zeit vor ihrer Nase herumgetanzt ist…

Da ich wie immer nicht zu viel von der eigentlichen Geschichte verraten möchte, höre ich hier wieder mit der kurzen Zusammenfassung auf.

Nun zum Buch: „In Schokoküsse zum Dessert“ findet man neben einem sehr spritzigen Humor auch eine alltägliche Lebenssituation die viele Höhen und Tiefen, wie sie jeder kennt und schon einmal erlebt hat, aufweist. Viele können sich vielleicht mit den Protagonisten identifizieren bzw. nachvollziehen wie es Lisa und den anderen ergeht... Dennoch weist die Geschichte an manchen Stellen einfach nicht genug Spannung auf, so dass dem Leser schnell langweilig wird und das Buch nur noch weglegen möchte! Schade!!!

Fazit: Eine sehr nette Liebesgeschichte, der aber leider an einigen Stellen die Spannung fehlt!