Cover des Buches Weiß der Himmel von dir (ISBN: 9783810502650)
Rezension zu Weiß der Himmel von dir von Alicia Bessette

Rezension zu "Weiß der Himmel von dir" von Alicia Bessette

Weiß der Himmel von dir ist ein schöner, gefühlvoller Roman, der sich in kurzer Zeit einfach so "weglesen" lässt. Einige Wendungen lassen sich zwar vorhersehen, aber letztendlich liest man keinen Krimi, sondern einen Liebesroman, sodass dies dem Buch verzeihbar ist. Als Leser wird man unvermittelt in die Geschichte geführt und findet sofort Anschluss an Zells momentanen Seelenleben. Dabei werden erst nach und nach die einzelnen Hintergründe für den Tod ihres Mannes aufgedeckt. Auch in Rückblenden in Form von Nicks Emails und Erinnerungsflashs von Nell kann man sich als Leser schnell ein Bild von der Beziehung der Eheleute machen. Insgesamt fand in den Roman inhaltlich gut nachvollziehbar und habe mich für einige Stunden gut unterhalten gefühlt.