Cover des Buches Cassia & Ky – Die Ankunft (ISBN: 9783596195923)
jackiherzis avatar
Rezension zu Cassia & Ky – Die Ankunft von Ally Condie

Sehr enttäuschend

von jackiherzi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schlechter Abschluss einer schlechten Triologie. Die Bücher sind einfach nicht meins.

jackiherzis avatar
jackiherzivor 8 Jahren

Zusammenfassung: In den Canyons hat Cassia ihre große Liebe Ky wiedergefunden, doch auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Erhebung arbeitet. Doch der Umsturz läuft nicht komplett nach Plan und für die drei beginnt ein Countdown um den Tod vieler Menschleben.

Meine Meinung: Ich habe bis zum letzten Band der Serie gewartet, um mir meine Meinung zu bilden. Leider ist sie nach dem schwachen ersten Band, eher noch gesunken. Die Triologie ist einfach nur enttäuscht. Es fehlt alles, was ein Buch zu einem guten Buch macht. Man baut keinerlei Beziehungen zu den Charakteren auf, in die Liebesbeziehungen kann man sich einfach nicht hineinversetzten, die Handlungen wirken insgesamt gekünstelt und im Endeffekt viel zu gewollt. Mitfiebern tut man auch nicht. Um ehrlich zu sein wollte ich am Ende nicht schnell das Buch zu Ende lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, sondern weil ich wollte, dass es schnell vorbei ist. Bis zum dritten Teil hatte ich sowieso nur gelesen, weil ich es nicht mag zu wissen wie etwas ausgeht und vielleicht hatte ich noch die leise Hoffnung, dass plötzlich doch die große Wendung kommt und das Buch doch ein wenig gut wird. Leider hatte ich vergebens gehofft...