Cover des Buches Das Juwel - Die weiße Rose (ISBN: 9783841422439)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing

Einfach ein Lesegenuss

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es geht spannend weiter und endet mit einem ganz gemeinen Cliffhänger

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren
Meine Meinung zum zweiten Teil der Reihe:
Das Juwel Die weiße Rose

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Warum ich dieses Buch gelesen habe, das dürft ihr auf dem Blog entdecken.

Inhalt in meinen Worten:
Violet und Ash sind erwischt worden, und die Herzogin passt das gar nicht und möchte die beiden zerstören, doch beide können dank dem Schlüssel flüchten. Doch wer ist der Schlüssel oder was ist der Schlüssel. das kann euch nur das Buch beantworten.
Eine Hetzjagd beginnt, die aufzeigt nur gemeinsam können sie alle etwas bewegen.

Wie fand ich das Buch?
Ich bin begeistert. Gut, das ist es aber nicht alleine, ich bin hin und weg und finde es doof, dass ich mich jetzt von Violet trennen muss, vor allem nachdem dieser fiese Cliffhänger im Raum steht. Ich spüre förmlich die Gefühle von Violet, wie ihr Herz rast, wie sie aus einer Primel eine erwachte Rose wird, die bereit ist, ihren Duft aber auch ihre Stacheln auszusenden, um an das Ziel zu kommen. Ein Ziel, das ich noch nicht ganz fassen kann, wie sie es schaffen möchte, dass es gelingt, denn genau hier hört der Zweite Teil auf und ich muss jetzt leider warten bis der Dritte Teil erscheinen wird.

Sprachgebrauch im Buch:
Ist sehr einfach und leicht zu lesen, dabei störte ich mich aber an manchen Worten, die mir einfach nicht geläufig waren. Aber ansonsten ist das Buch sehr leicht und vor allem schnell zu lesen und so kommen einem die fast 400 Seiten gar nicht so schwer und lang vor.
Ich freue mich das Amy sich selbst auch treu geblieben ist und die Spannung die ich im Ersten Teil dank des Schreibstils erwarten durfte, nun auch in diesem Teil wieder gefunden habe.

Spannung:
Dieses Buch ist explosiv an Spannung. Ich wollte es eigentlich nicht aus meiner Hand legen, als ich es tat wollte ich dennoch so schnell wie möglich in das Abenteuer und in die Welt von Violet abtauchen. Dabei durfte ich staunen, mitempfinden, mitleiden, mitweinen und mitbangen. Und ich kann euch sagen, das fand ich fast auf jeder Seite.

Charaktere:
Die Entwicklung von Violet ist genial! Sie wurde Erwachsen, und vor allem erkannte sie eines. Ihr Herz ist größer als das sie es jemals erwartet hat, doch ein großes Herz hat auch Schwächen und genau damit wird Violet konfrontiert und darf und kann zum Glück auf die Stärke ihrer Freunde hoffen und glauben, und dabei ergibt sich für sie ein Wissen und eine Stärke, die ich ihr im Ersten Teil nicht so zugetraut hätte.

Themen:
Leben - Lebensmut - Lügen - Wahrheit - Erkenntnisse - Bekenntnisse - und wo einen das alles hinführen kann.

Fazit:
Ich will sofort Band Drei lesen, denn der Zweite Teil war so genial. Ohje, dabei muss ich wirklich noch warten, bis endlich der nächste Teil erscheint.
Ein Mädchen das aus einer Primel zu einer Rose sich entwickelt hat.

Sterne:
Diesem Buch muss ich einfach fünf Sterne geben, denn das Buch ist so unfassbar genial!