Cover des Buches Unendlich wir (ISBN: 9783863960803)
Madlenchens avatar
Rezension zu Unendlich wir von Amy Harmon

Bonnie & Infinity > Unendlich wir

von Madlenchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Süsse und lustige Liebesgeschichte für zwischendurch...Mit perfektem Mass an Trauer, Wut und Schmerz.

Madlenchens avatar
Madlenchenvor 9 Jahren

Bonnie Rae Shelby ist ein Superstar. Sie ist unvorstellbar reich, hat Millionen von Fans, spielt in den größten Hallen des Landes - und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, wovon er etwas versteht, sind Zahlen, doch das hat ihm im Leben noch nie wirklich weitergeholfen. Sein Plan ist, nach Las Vegas zu fahren und noch einmal ganz von vorn anzufangen - aber dann sieht er das Mädchen auf der Brücke und muss eine Entscheidung treffen: ihr Leben retten oder wegsehen? Bonnie und Finn könnten unterschiedlicher nicht sein. Er will seine Vergangenheit vergessen, sie nicht an ihre Zukunft denken. Doch während sie sich gemeinsam auf den Weg quer durch die USA begeben, stellen sie fest, dass sie nicht nur viel über den anderen, sondern vor allem auch viel über sich selbst lernen können ...

Dieses Buch ist eine wirklich süsse, lustige und traurige Geschichte für zwischendurch. Es liest sich durch den unkomplizierten Schreibstil sehr flüssig. Die Autorin hat es geschafft, immer mehr Spannung aufzubauen. Dies ist ihr auch durch die Abschnitte gelungen, in denen über Bonnie und Finn durch Dritte berichtet wird.

Die Charaktere hat Frau Harmon super toll gestaltet. Beide gehen einem richtig unter die Haut. Vor allem Finn hat mir mit seiner bodenständigen und ehrlichen Art auf Anhieb gefallen. Er hat mein Herz im Sturm erobert.

Bonnie ist ebenfalls ein toller und tiefgründiger Charakter. Sie hatte es, genau wie Finn, nicht leicht in ihrem Leben und kämpft mit ihrer Vergangenheit. Dennoch merkt man ihr auch ihre Trauer und ihren Verlust an. Aber ist sie deswegen schwach? Keineswegs. Auf mich hat sie durch ihre offene und ehrliche Verletzbarkeit nur noch stärker gewirkt.

Die Idee der Geschichte ist für mich ganz neu gewesen. Dennoch haben mich ein paar Punkte im Buch gestört. Bonnie will gerne einmal für sich sein und durchs Land ziehen. Dass sie dabei aber unabsichtlich Finn in Schwierigkeiten bringt war für mich unverständlich. Schliesslich wusste sie ab einem gewissen Punkt von seiner Vergangenheit. Wieso also hat sie dann zugelassen, dass es am Ende so ausgeht?

Ich habe bei dem Buch an vielen Stellen lachen müssen. Zu Tränen hat es mich jedoch nicht gerührt. Und gebannt vom Geschehen war ich auch nicht zu jeder Sekunde. Daher bekommt das Buch von mir einen Stern Abzug. Mir hat einfach etwas mehr Tiefgang der Gefühle und das logische Denken von Bonnie gefehlt. Dennoch ist dieses Buch eine tolle und süsse Liebesgeschichte für zwischendurch, die ich jedem ans Herz legen kann.