Cover des Buches Sternenfeuer - Gefährliche Lügen (ISBN: 9783426283615)
Sweetybeanies avatar
Rezension zu Sternenfeuer - Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan

Sternenfeuer - Gefährliche Lügen

von Sweetybeanie vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Fantasyroman! Lesenswert!

Sweetybeanies avatar
Sweetybeanievor 10 Jahren

Zum Inhalt: Die Erde ist zu einem Wüstenplaneten geworden und ist mehr oder weniger unbewohnbar. Die Sternenschiffe "Empyrean" und die "New Horizon" reisen seit vielen Jahren durch die Galaxie, um auf dem viele Lichtjahre entfernten Planeten "New Earth" eine neue Menschheit aufzubauen. Die Sternenschiffe sind mit allem versehen, was die Menschen zum Überleben brauchen, im Inneren des Schiffes wachsen Pflanzen und leben Tiere, die Kinder gehen zur Schule und es ist ein Leben fast wie auf der Erde. Auf dem Sternenschiff "Emyprean"lebt Weaverly, eines der ersten Kinder, die vor 16 Jahren auf der Empyrean zur Welt gekommen sind. Sie will Kieran heiraten, ihren Jugendfreund, der dem Captain sehr nahe steht. Das Leben ist friedlich und idyllisch.

Doch eines Tages wird die "Empyrean" von der "New Horizon" angegriffen und alle Mädchen werden auf das Schwesternschiff verschleppt. Viele Erwachsene werden getötet und die zurückgebliebenen Jungen versuchen verzweifelt, das bei dem Angriff zerstörte Sternenschiff zu reparieren.

Die Mädchen hingegen werden auf der New Horizon gefangengehalten, denn die Menschen dort können sich nicht fortpflanzen und haben einen schrecklichen Plan entworfen. Waverly plant die Flucht....

Mir hat diese fantastische Geschichte sehr, sehr gut gefallen. Waverly war mir sehr sympatisch und auch die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Das Cover ist richtig hübsch gestaltet. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und werde mir auch den zweiten Band anschaffen. Ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht.