Cover des Buches Rungholts Erbe (ISBN: 9783945661260)
Booky-72s avatar
Rezension zu Rungholts Erbe von André Siebold

Rungholts Erbe

von Booky-72 vor 8 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Ich wusste bisher noch gar nichts über die versunkene Stadt Rungholt, die wohl im 14. Jahrhundert bei einer schrecklichen Sturmflut unterging.

Fenneke, die Hauptprotagonistin des Buches, kann in ihren Träumen Einzelheiten über die Stadt und deren Untergang sehen, alles ist für sie sehr rätselhaft und es wird im Laufe der Geschichte auch sehr gefährlich. Denn sie ist nicht die Einzigste, die sich für des Rätsels Lösung interessiert.

Ein spannender Kriminalfall vor einem äußerst interessanten historischen Hintergrund, der richtig gut beleuchtet wurde und sehr verständlich niedergeschrieben ist. Flüssiger Schreibstil, die Kapitel nicht allzu lang gehalten. Lediglich für ein paar Rechtschreibfehler muss ich ein Pünktchen abziehen. Trotzdem als Nordseekrimi mit spannenden historischen Details und Familiengeschichte sehr zu empfehlen.