Cover des Buches Symbiose (Schicksal) (ISBN: 9783730941119)
romantic devils avatar
Rezension zu Symbiose (Schicksal) von Andrea Brunner-Huysamen

Der Dämon, den ich liebe

von romantic devil vor 11 Jahren

romantic devils avatar
romantic devilvor 11 Jahren

Youna hat endlich das Sorgerecht für ihre kleine Schwester bekommen und will mit Fabienne und ihrer besten Freundin Lucia ein neues, sorgloses Leben beginnen, nach all dem Leid, dass sie durch den Tod ihrer Eltern erfahren haben. Und das neue Leben lässt sich auch gut an. Sie und Lucia gewinnen schnell neue Freunde, darunter ihre Leherin Ana und Youna verliert ihr Herz an den gutaussehenden Logan. Alles könnte also wunderbar sein, verschwände nicht plötzlich Ana unter mysteriösen Umständen, würde Youna nicht von grauenhaften Albträumen gequält und entpuppte sich nicht ihr neuer Freund als Dämon. Mit dem sorglosen Leben ist es endgültig vorbei.

Zuerst einmal finde ich das Cover ganz gut, bis auf die Schrift, denn die sieht irgendwie billig aus. Ansonsten gefällt mir das Coverbild und besonders die weißen Federn. Zum Inhalt: Das Buch fängt etwas langatmig und vor allem verwirrend an. Manchmal wusste ich nicht, wer gerade spricht. Mit der Zeit gewöhnte ich mich aber an die kurzen Abschnitte und das Buch nahm mit Younas und Logans Begegnung auch an Fahrt zu. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war wirklich süß und hinzu kam dann auch noch jede Menge Spannung. Das Buch wird mit zunehmender Leserdauer immer besser und ist ein richtig tolles Fantasybuch über Dämonen und Engel und dem Kampf zwischen Gut und Böse.

Fazit: Nach schwierigen Anfang ein richtig richtig gutes Fantasybuch.