katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Schnucken gucken" - Das neue Buch von Andrea Hackenberg mit Witz und Charme.

Wir laden zur gemeinsamen Leserunde ein und sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen.
Leser mit eigenem Buch sind herzlich eingeladen, die Leserunde zu begleiten :-)

Sie stand immer auf der Seite der Schwachen und Entrechteten. Jetzt steht sie knietief im Dispo: Billi Sander, Umweltaktivistin und frisch gefeuerte Enthüllungsreporterin, landet da, wo sie nie wieder hinwollte: zu Hause in der Heide. Um wieder zu Geld zu kommen, heuert Billi im Feuilleton der Lokalzeitung an. Unter Laienschauspielern, Freizeit-van Goghs und korrupten Landespolitikern stellt sie schließlich fest: Die Heide ist tatsächlich eine Kulturlandschaft. Und ihr Exfreund sieht besser aus, als sie ihn in Erinnerung hatte …

Blick ins Buch

Zur Autorin

Andrea Hackenberg, Jahrgang 1973, studierte Geisteswissenschaften und arbeitete danach bei einer Tageszeitung in Lüneburg als Journalistin. Nebenbei machte sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin, bevor sie in ihren eigentlichen Beruf zurückkehrte. In Celle und im Landkreis Gifhorn arbeitete sie zunächst als Lokal-Reporterin und wechselte dann ins Mode- und Beauty-Ressort einer Frauenzeitschrift nach Süddeutschland. Heute ist sie als Redakteurin für ein Fachmagazin in Frankfurt am Main tätig.
Finde die Autorin auch auf Facebook

Wir suchen nun 15 Leser, die gemeinsam das neue Buch von Andrea Hackenberg in einer Leserunde lesen möchten.

Bewerbt euch für ein Rezensionsexemlar mit der Antwort auf folgende Frage:

Wenn ihr euch den Trailer anschaut, was erwartet ihr vom Buch?

Viel Glück wünschen euch Andrea & Katja

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Andrea Hackenberg
Buch: Schnucken gucken

Verena-Julia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oooooh....mit dem Buch liebäugel ich schon länger. Und ich glaube in einer Leserunde macht es gleich doppelt so viel Spaß! Bin auf jeden Fall vom Trailer total verzaubert....ganz besonders von der Musik, aber auch von der Art im Allgemeinen, die Schafe...die vielen Fragen. Auf die ich so spontan auch keine Antworten hätte. Ich glaube, dass in dem Buch viel Alltag, Liebe, Romantik, Humor und Leben steckt. Würde gerne mit euch zusammen Schnucken gucken *grins*

tination

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ui, dieses Buch flüstert schon eine Weile nach mir. Der Trailer macht richtig Lust darauf. Und das Cover erst.... ich liebe Schafe!!!

vor 1 Jahr

2. Seite 123 bis 205 (Kap.7-9)

bine_2707 schreibt:
Da ich den Trailer schon vor einiger Zeit gesehen hatte, hatte ich die Leiche wahrscheinlich einfach verdrängt.

Stimmt schon, an die Leiche konnte ich mich auch nicht mehr erinnern....dafür jetzt umso mehr ;-) nach diesem Abschnitt...

dorli

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

vor 1 Jahr

3. Seite 207 bis 286 (Kap. 10 bis 13)
Beitrag einblenden

Manolo zieht die Konsequenzen und trennt sich von Steffi - alles andere wäre auch überhaupt nicht vorstellbar gewesen, denn die beiden wären sicherlich nie richtig glücklich geworden. Und dann Billi - steht vor Manolos Tür und dann diese Reaktion......dieser Abschnitt macht nur noch neugieriger darauf, was im letzten Abschnitt passiert und wie die Geschichte letzendlich endet.

"Schnucken gucken" - hätte nicht mit dieser Erklärung gerechnet, aber sehr, sehr passend und toll, dass es hier nochmal "erklärt" wird.

vor 1 Jahr

4. Seite 287 bis Ende (Kap. 14 bis Epilog)
Beitrag einblenden

Was für ein Ende.....toller Abschluß für eine schöne Geschichte. Aber eigentlich hätte ich gerne noch ein bißchen weitergelesen, es hat sich einfach so wunderbar "weggelesen" und noch besser unterhalten, ohne irgendwie zu kitschig oder überdreht zu sein - sondern einfach nur passend. Hach, bin immer noch ganz begeistert und werde mich morgen an die Rezension setzen.

Dankeschön schonmal an dieser Stelle für diese tollen Lesestunden, die ich mit "Schnucken gucken" verbringen durfte.

Hier meine Rezension:

auch noch auf Amazon, Wasliestdu, Weltbild und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

DANKESCHÖN für dieses wirklich tolle Buch, es hat unglaublich viel Spass gemacht, die Geschichte zu lesen und es bekommt einen besonders schönen Platz in meinem Bücherregal :-)

bine_2707

vor 1 Jahr

4. Seite 287 bis Ende (Kap. 14 bis Epilog)
Beitrag einblenden

Wow das Ende hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, weil ich umbedingt erfahren wollte, wie es ausgeht.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Daher habe ich mich über die Happy Ends umso mehr gefreut.
Insgesamt ein tolles Buch.

bine_2707

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht.
Hier ist meine Rezension: