Cover des Buches Dannory - Dunkle Träume (ISBN: B00QFO9PFG)
frenzyxyzs avatar
Rezension zu Dannory - Dunkle Träume von Andrea Kai

Ein gelungener Auftakt mit viel Charm

von frenzyxyz vor 9 Jahren

frenzyxyzs avatar
frenzyxyzvor 9 Jahren
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte einzusteigen. Von einer Runde zwischen erwachsenen Frauen zur Story um eine Vierzehnjährige. Als ich mich jedoch einmal eingelesen hatte, fiel es mir schwer, das Buch wieder weg zu legen.

Da die Geschichte aus Rory's Perspektive geschrieben ist, bekommt man all ihre Gedanken mit, ihre Gefühle, ihre Probleme. Ich konnte mich sehr gut mir ihr identifizieren, und fühlte mich stellenweise wieder zurück in meine Schulzeit versetzt. Über Danny erfährt man nur das, was auch Rory erfährt. Und das, was die Stimmen am Anfang der Kapitel über ihn sagen. Das macht ihn mysteriös, aber auch interessant. Je mehr er im Laufe des Buches über sich preisgibt, desto sympathischer wird er.

Während sich der Hauptteil der Geschichte auf die Beziehung der beiden und die Einflüsse der Außenwelt konzentriert, steigern die Stimmen, die Gespräche zu Beginn jedes Kapitels immer mehr und mehr die Spannung, spitzen sich immer weiter zu.

Auch wenn der Cliffhanger am Ende gemein war, so hat er doch meine Vorfreude auf den nächsten Teil gesteigert.

Alles in allem muss ich sagen, es ist ein wirklich gelungener Auftakt, ich bin super gespannt und in freudiger Erwartung auf den nächsten Teil, und kann echt empfehlen, das Buch zu lesen, trotz anfänglicher Schwierigkeiten!

Danke an Andrea Kai, dass ich mitlesen durfte!