Cover des Buches Dannory - Dunkle Träume (ISBN: B00QFO9PFG)
Leelas avatar
Rezension zu Dannory - Dunkle Träume von Andrea Kai

Guter erster Band

von Leela vor 9 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 9 Jahren
Rory wäre nie auf die Idee gekommen, dass Danny, die deutlich älter ist als sie, in ihr interessiert sein könnte. Allerdings hatte sie mir Leuten in ihrem Alter noch nie etwas anfangen können. Rory hätte ja nie gedacht, dass das Schicksal hinter ihrem Treffen mit Danny steckte - und als mysteriöse Dinge passieren, schöpft sie Verdacht, dass diese etwas mit Danny zu tun haben. Keiner hätte jedoch gedacht, was auf die beiden zukommt...

Die Geschichte um Romeo und Julia kennen wir wohl alle. Andrea Kai setzt sie nun in eine spannende Geschichte um, die sich damit beschäftigt, was wohl wäre, wenn es diese Geschichte wirklich gegeben hätte. Damit beginnt eine schöne Liebesgeschichte, die sich um zwei sich nicht ganz ähnliche Charaktere dreht, die trotzdem etwas an sich haben, das sie zueinander zieht. Den Inhalt der Geschichte zusammenzufassen fiel mir dabei nicht ganz leicht, da die Geschichte vielschichtig ist und sich immer mal wieder in eine andere Richtung entwickelt.
Mir gefiel die Romanze sehr gut, aber die Idee, diese mit allerlei Fantasyelementen zu würzen, hat das Buch erst richtig interessant für mich gemacht. Die Kapitel sind angenehm lang und es gibt immer wieder Gespräche, die dem Leser Fragen auf die Stirn zaubern und alles noch etwas mysteriöser machen. Viele Fragen werden leider noch nicht zufriedenstellend beantwortet und da müssen wir wohl auf den zweiten Teil hoffen.
Als Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte gefiel mir dieser erste Band schon einmal sehr gut - für den Folgeband hoffe ich noch auf etwas mehr Spannung.