Cover des Buches Berührt vom Weihnachtswunder (ISBN: 9783789397271)
connelings avatar
Rezension zu Berührt vom Weihnachtswunder von Andrea Schneider

Wunderschöne Idee

von conneling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein ganz besonderer Adventskalender

connelings avatar
connelingvor 9 Jahren
Inhaltsangabe:
Andrea Schneider lädt Sie dazu ein, gemeinsam mit ihr Weihnachten neu zu entdecken: sich nicht von der Hektik vereinnahmen zu lassen, sondern der Vorfreude bewusst Raum zu geben. Für jeden Tag der Adventszeit hat sie einen kurzen Text geschrieben - mal heiter, mal nachdenklich. Darin erzählt sie von Erlebnissen und Erinnerungen und lässt Bräuche und Traditionen neu lebendig werden. Stimmungsvoll in Szene gesetzt, wollen die 24 Adventskalender-Texte die Tür zur Weihnachtsfreude öffnen.

Jedes Jahr wieder kommt Weihnachten und damit der verbundene Stress, die Hektik und auch wenig das schlechte Gewissen es allen recht machen zu müssen. Man hat die Qual der Wahl beim Adventskalender ob Schokolade, Spielzeug oder doch was anderes."Berührt vom Weihnachtswunder" von Andrea Schneider ist eine Sammlung von 24 wundervollen kurzen Geschichten mit dazu passenden Fotos und Illustrationen. Weihnachtsbräuche und auch Traditionen, Kindheitserinnerungen und auch eigene Erlebnisse bringen einen zum Nachdenken, auch zum Träumen und inne halten. Ein Adventskalender der ganz besonderen Art, die Geschichten haben mir Freude bereitet und gerne habe ich mir die Fotos und Illustrationen angeschaut, mir täglich eine Auszeit für ein paar Minuten gegönnt.