Cover des Buches Nackgebiete: Camping-Urlaub mal erotisch? (ISBN: 9783960870319)
isabellepfs avatar
Rezension zu Nackgebiete: Camping-Urlaub mal erotisch? von Andreas Geist

Humorvoll, Philosophisch und Erotischer FKK Camping Urlaub

von isabellepf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsamer und humorvoller FKK Camping Urlaub, in der eine Familie zu sich selbst findet und die Vorzüge von Naturisten schätzen lernt.

isabellepfs avatar
isabellepfvor 8 Jahren
Im humorvollen Roman "Nacktgebiete", Campingurlaub auf Erotisch, geht es um eine Familie, die ihr sexarmes Eheleben, durch einen heimlich gebuchten FKK Camping Urlaub wieder reaktivieren wollen, bis sich über der Idylle, dunkle Wolken zusammen brauen, geschrieben von Andreas Geist.

Es handelt von Familie Gruber, bestehend aus Vater Johannes, Mutter Martina und der kleinen 5 jährigen Freiderike.
"Wir hatten vorgestern zum letzten mal Sex", diese Äusserung hing wie eine giftige Seifenblase in der Luft und drohte zu zerplatzen. So beschliesst Martina, das es so nicht mehr weiter gehen kann, und bucht kurzentschlossen, und ohne Wissen von Johannes, bei Gabi im Reisebüro, einen FKK Camping Urlaub an der französischen Atlantikküste. Es soll ihr ersten Textilfreier Camping Urlaub werden, bei dem besonders Johannes, Angst um seine Tochter, und die möglichen Gedanken der Nachbarn hat. Denn im Dorf wo sie wohnen, wird besonders beim bevorstehenden Dorffest, über alles mögliche getratscht, das sie durch den gebuchten Urlaub, dieses Jahr nicht mit miterleben werden. Da Gabi, bei der Martina ihren Urlaub gebucht hat, nicht gerade als verschwiegenes Blatt und als sehr redselig gilt, wird womöglich das Thema, Familie Gruber macht Urlaub auf einem FKK Campingplatz, grosses Thema sein. Denn FKK, wird bei den meisten Textilos, als Schmuddelig angesehen, so auch in der Vorstellung von Johannes.
Ist dies nur ein Vorurteil, oder steckt da wirklich etwas dahinter, das alle Naturisten schmuddelig sind?

Zur Sicherheit, versteckt Johannes zwei seiner Badehosen, im Schacht der Elektroheizung im Wohnwagen, den so wie er glaubt werden sie diesen, im Urlaub wohl nicht einschalten.

Die Fahrt zum südlich von Paris gelegenen FKK Campingplatz Heliomonde, verlief ohne Zwischenfälle. Etwas aufgeregt, wie beim ersten Schultag waren sie aber doch, denn schliesslich waren sie auf dem Spielplatz, im Campingwagen, beim spazieren, egal wo sie sich bewegten, von nun an immer nackt. Nur im kleinen Rezeptionshäuschen sass die adrette Blondine angezogen hinter ihrem Tresen, und erklärte Johannes, den Weg zu seinem Platz auf Französisch. Auch nach der dritten Runde, mit Schweißtropfen auf der Stirn hatten sie den Platz noch nicht gefunden. So trafen sie auf Toni, einem freundlichen und symatischen Mann, der kurzentschlossen ins Auto zu ihnen steigt und ihnen den Weg zeigte.
Für den Abend lud Toni, die Grubers zum Grillen auf ihren Platz ein, in gemütlicher Abendgarderobe. Was das nun wieder zu bedeuten hatte? Sie entschieden sich, nackt zu gehen, nur Friederike bekam ein Kleidchen an.
Schon am Tag darauf, ging die Fahrt auch schon weiter, auf den eigentlichen Campingplatz Angape. Toni und Silvia, waren gute Freunde geworden, der Grubers geworden, und wollten ebenfalls in den nächsten Tage nachkommen.
Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten, viel es Johannes und Martina immer leichter, die Vorzüge eines textilfreien Urlaubs zu geniessen. Auch Friederike, hatte viel Spass mit dem neuen Nacktsein und hat schnell Anschluss gefunden.

Doch es rückte der Tag immer näher, an der sich über die harmonische Idylle, dunkle Wolken zusammen brauchen sollten, denn Schwiegermutter Claudia, sollte an ihrem Geburtstag, wie schon das Jahr davor zu ihnen auf den Campingplatz stossen. Bei einer Ratssitzung mit neuen Freunden, die sie kennen gelernt hatte, machten sie sich einen Plan zurecht, wie sie Claudia auf den Campingplatz einschleusen konnten, ohne das sie einen Nackten sehen sollte. Denn Claudia, die Mutter von Martina, ist sehr altmodisch, und von Ihrer Art sehr zugeknöpft, und würde womöglich beim Anblick eines Nackten Körpers, der sich vor ihrem Campingplatz bewegt, in Ohnmacht fallen. Alles wurde bis ins kleinste Detail geplant, so sollte Johannes eine Panne am Waldrand vortäuschen um etwas Zeit zu schinden.
Nun war der Tag gekommen, und Johannes macht sich auf dem Weg zum Flughafen, um Claudia in Empfang zu nehmen. Wie besprochen, betätigt er den Panikschalter, und sie warteten in einer kleinen Einfahrt am Waldrand.
Es kam wie es kommen musste, denn schon nach kurzer Wartezeit, tauchte ein Polizist in Uniform neben ihnen auf, der sich später mit dem Namen Luc vorstellt. Er erkannte das Problem, rief Sabotage, und entfernte den Panikschalter, sodass Johannes nach wenigen Handgriffen weiter fahren konnte. Funken zwischen Claudia und Luc waren zu sehen, so kam Johannes auf die Idee, ihn mit einzuladen.

Die geplante Geburtstagsfeier wurde mit viel Aufwand, eine Illusion einer unverfänglichen Textilo-Geburtstags-Party für Claudia geschaffen. Doch die Feier, entwickelte sich anders wie geplant, und läuft regelrecht aus dem Ruder, und wird zu einer aphrodisierenden Origie.
Die Hüllen fallen, und es stellt sich heraus, das nicht nur die Textilo Feier, eine Täuschung ist, sondern das auch manch anwesende Personen, nicht die sind, wie sie von aussen her scheinen.
Nach diesem Tag, lernten alle Familienmitglieder, Claudia als eine andere Person kennen, und werden Teil ihrer lange verdrängten Vergangenheit.
Aber auch Luc lässt tief in seine Vergangenheit blicken, sodass sich die Geschehnisse von Früher wie Puzzleteile zusammen führen lassen. Was war damals geschehen?

Besonders der amüsante und witzig geschriebene Schreibtstil, der sich gut und einfach verständlich lesen lässt, hat mir sehr gut gefallen. Auch der Einstieg in die Geschichte, ist durch die kurze und informative Erklärung der einzelnen Personen sehr einfach und verständlich gewesen. Zwar habe ich mit einer Textilfreien Umgebung nicht viel am Hut, doch konnte ich mich mitreisen lassen, von dem Charme, der Herzlichkeit und dem Naturismus. Auch weiterhin, werde ich eher bedeckt als Textilo einen Campingurlaub aufsuchen, trotzdem fand ich es sehr interessant, wie die Sichtweisen und wie es auf einem Textilfreien Campingurlaub zu geht. Das Buch regt an, sich über seine bisherigen Denkweisen, auch was ein FKK Urlaub angeht, Gedanken zu machen. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich ähnlich wie Johannes gedacht, und mich mit dem Buch Nacktgebiete, vom Gegenteil überzeugen lassen.
Die Geschichte ist mit viel Erotik, Philosophie und Humor bestückt, das ich die geplante Geburtstagsparty von Claudia, spannend verfolgt habe, sodass mir die längeren Schachtelsätze fast gar nicht mehr aufgefallen sind.
Mir hat die Geschichte von Familie Gruber, die ihren ersten FKK Campingurlaub an der französischen Atlantikküste verbracht habe, sehr gut gefallen. Auch die Wandlung von Claudia, war realistisch und sehr gut beschrieben, das ich gespannt und auf eine mögliche Fortsetzung hoffe.
Das Buch Nacktgebiete, war bisher mein erstes Buch von Andreas Geist, sollte aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihm gewesen sein.