Namiko und das Flüstern

Inhaltsangabe zu „Namiko und das Flüstern“ von Andreas Séché

Dass diese Reise sein Leben so grundlegend verändern würde, damit rechnet der deutsche Reporter nicht, als er nach Japan fliegt, um über Gartenkunst zu schreiben. Doch in den Gärten Kyotos begegnet er der Studentin Namiko, einer Frau, die es liebt, dort verborgene Geschichten aufzuspüren, die zum Lesen kein Buch braucht, die am Stadtrand ihren eigenen Traktor geparkt hat - und deren Flüstern den Worten eine ungeahnte Intensität und Ausdruckskraft verleiht. Im Innersten berührt, spürt er, dass diese Frau und die Gärten ihm noch viel mehr zu sagen haben, als er anfangs ahnte. Und während er im "Garten der Mondseufzer" den berückenden Klängen einer Flöte lauscht, steht er vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens, bei der ihm die Antworten seines Kopfes nicht weiterhelfen ...

Wunderschön.

— Lua23
Lua23

Eine wunderschöne Mischung aus Poesie und Tiefgang, die lange in einem nachhallt.

— BlueSide
BlueSide

Schade, Namiko und der Journalist haben mich nicht gepackt, ihre Liebesgeschichte und die Japanreise sind für mich zu oberflächlich.

— agnieszka
agnieszka

Eine Geschichte, die Hoffnung gibt und Mut, zu vertrauen und das Leben zu genießen.

— Nicki81
Nicki81