Cover des Buches Tage des Schmerzes (ISBN: 9783939212478)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Tage des Schmerzes von Andreas Schnell

Tage des Schmerzes

von Tiffi20001 vor 9 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 9 Jahren
Klappentext:

„Tage des Schmerzes“ – Teil 2 der Siegel-Chroniken von Andreas Schnell.
Die Menschheit versinkt in Blut und Chaos. Was in den Ballungszentren begann, hat längst den letzten Winkel der Welt erreicht. Während sich die Flut von Untoten weiter ausbreitet, suchen Wissenschaftler und Militärs auf der ganzen Welt verzweifelt nach einem Hoffnungsschimmer. Auch Josef Kelp, Professor für theoretische Physik, will der vermeintlichen Apokalypse auf den Grund gehen und stößt bei seiner Forschung auf Unglaubliches. Doch niemand will seiner Theorie Glauben schenken. Ein fataler Fehler….
„Tage des Schmerzes“ - die Fortsetzung einer post-apokalyptischen Hetzjagd, deren Ende jenseits aller Vorstellungskraft liegt!

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Tage des Schmerzes“ in weißen Großbuchstaben eine Szene einer Stadt und ist überwiegend in grün und rot gehalten worden. Das Cover gefällt mir wirklich sehr und obwohl man nicht viel erkennen kann, erhält man einen Einblick in den Inhalt, was mir sehr gefällt. Besonders toll finde ich die Farbgestaltung, die sehr auffällig ist und sofort ins Auge sticht, was vor allem durch den roten Fleck erreicht wird. Der Titel ist sehr passend gewählt, da er zum einen neugierig macht und zum anderen gut zum ersten Band passt. Der Klappentext beschreibt das Buch gut und weckt Interesse, weshalb ich ihn gelungen finde. Alles in allem eine tolle Buchgestaltung, die Lust auf das Buch macht.

Eigene Meinung:

Das Buch ist Band 2 der Siegel-Chroniken – Reihe und ich denke, dass man Band 1 für dieses Buch schon gelesen habe sollte. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und ich finde das „Universum“ in dem sich diese Reihe bewegt sehr spannend. Ich mag auch den Ansatz eine neue Seite des Zombie-Genres zu zeigen sehr und dies wurde im Buch auch gut umgesetzt. Die Geschichte beginnt sehr schnell und ich konnte mich sehr rasch wieder gut in das Buch hineinfinden und der Handlung gut folgen. Die Figuren fand ich sehr gelungen dargestellt und ich konnte mich durch die Beschreibungen relativ schnell in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Die Sprache ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb es mich sehr gut unterhalten hat, dieses Buch zu lesen. Alles in allem hat mir dieser Band noch besser als der erste gefallen und es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung mit interessanten Figuren und einer spannenden Handlung, welche ich empfehlen kann.

Autor:

Andreas Schnell lebt und arbeitet als freiberuflicher Autor und Journalist in Frankfurt am Main. Neben seiner Arbeit an diversen Tageszeitungen und Magazinen, zeichnet sich der 39-jährige Frankfurter für zahlreiche Publikationen verantwortlich, darunter der Romanzyklus „Die Minotauren“ oder die Dystopien „Neue Ufer“ und „Brüder im Geist“.

Allgemeine Infos:

Titel: Tage des Schmerzes (Band 2 der Siegel-Chroniken)
Autor: Andreas Schnell
Verlag: Mantikore Verlag