Cover des Buches Ark Malikum (ISBN: 9783551520210)
vormis avatar
Rezension zu Ark Malikum von Andrew Peters

Rezension zu "Ark Malikum" von Andrew Peters

von vormi vor 12 Jahren

vormis avatar
vormivor 12 Jahren
Eine tolle Welt in den Bumen, das war auch das was mich an dem Buch sofort angesprochen hat. Die Welt ist gelungen, die Geschichte flüssig erzählt, besonders für ein Kinderbuch. Denn als das würde ich es jetzt mal verstehen, auch wenn ich leider keine Altersangabe gefunden habe. Ich schreibe hier auch bewußt Kinderbuch, denn ich glaube, jeder 14 jährige, der das liest, wird schnell gelangweilt die Augen verdrehen. Dagegen sehe ich geradezu einen kichernden 9 - 10 jährigem vor mir, der sich über die vielen Klempner-Ausdrücke freut und kichernd vor seinem Buch sitzt. Und der dem jungen Ark bei seinen Abenteuern die Daumen drückt. Denn die Baumwelt ist für diesen Knirps ein toller Spielplatz, in dem er sich gedanklich wohlfühlt. Es ist ein fantasievolles Buch, mit vielen nett abgewandelten Namen, die man aus der realen Welt kennt, zB der Borkingham-Palast, oder die eichenharte Faust. Aber als Erwachsener fand ich es doch recht anstrengend zu lesen und musste mich selber anfeuern um durchzuhalten. Meine Kinder sind leider iel zu alt, es hätte bestimmt Spaß gemacht, es gemeinsam mit einem Kind der passenden Altersgruppe zu lesen.