Cover des Buches Weihnachtliches Wunder (ISBN: B005UNM62C)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Weihnachtliches Wunder von Angela Planert

Eine Weihnachtsgeschichte

von AmberStClair vor 9 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 9 Jahren

Kurzbeschreibung

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte

Auf sich allein gestellt, findet der neunjährige Erylan kurz vor Weihnachten in einem leerstehenden Haus einen einsamen Unterschlupf vor der eisigen Kälte. Als er am Heiligen Abend am wärmenden Feuer einschläft, wird er von einem Mann überrascht.

Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichten, die sich auch zum Vorlesen sehr gut eignet.

Platz 1 unter den "schönsten Weihnachtsbücher für Kinder und Jugendliche"

Es ist schön wenn Wunder geschehen. Allerdings bei Erylan der alleine ist, da seine Mutter und Großmutter gestorben sind. Sein Vater ist verschollen und so hofft er auf ein Weihnachtliches Wunder. Wird es in Erfüllung gehen?

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte die zum Herzen gehen kann. Ein kleiner Junge der seine Hoffnung nicht auf gibt. Sie ist voller Traurigkeit und Wehmut. In wenigen Worten hat hier die Autorin eine wunderschöne Geschichte erzählt. Es ist ihr voll gelungen die ganzen Gefühle zu beschreiben. Mir ging das ganze sehr Nahe, weil man sich voll und ganz in den Jungen hinein versetzen konnte.

Ich fand die Kurzgeschichte sehr schön und kann sie empfehlen!

Danke Angela Planert das ich diese Herz erweichende Geschichte lesen durfte!