Cover des Buches Bellas zauberhafte Glücksmomente (ISBN: 9783570173428)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Bellas zauberhafte Glücksmomente von Angie Westhoff

Irgendwie hat es mich nicht ganz erreichen können

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren
Meine Meinung zum Buch:
Bellas zauberhafte Glücksmomente

Erwartung:
Diesen Punkt gibt es wie immer auf meinem Blog zu entdecken :)

Inhalt in meinen Worten:
Bellas Oma ist verstorben, und Bella erbt dadurch einen Ring. Dieser Ring ist kein normaler Ring, er beherbergt ein Geheimnis, dass Bella nach und nach erforschen darf.
Dass dann aber auch noch die Erste Liebe in den Weg gerät, ihr bester Freund aus jüngeren Tagen aus der USA zurück ist und das auch noch ihre Mama neu verliebt ist, machen Bellas Sommerferien nicht ganz leicht. Doch zum Glück hat sie ihre beste Freundin und auch richtig tolle Freunde auf ihrer Seite.

Wie fand ich das gelesene?
Zu erst einmal fand ich das Buch sehr leicht zu lesen, es war aber auch ein klein wenig oberflächlich und ich musste erst einmal mit der Idee die Angie in ihre Geschichte verwoben hat, zurecht kommen. Irgendwie dachte ich doch mehr über die Folgen des Ringes, anstatt mich nur auf die Geschichte einzulassen, nach.
Was für mich aber am Ende des Buches gar nicht so schlimm mehr ist.
Die Art des Buches erinnert mich irgendwie an ein modernes Märchen, was mir aber gut gefällt.

Charaktere:
In einem Dorf leben so einige Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und jeder Dorfbewohner hat so seine eigenen Wünsche und Gedanken, damit alles gut läuft, um ein schönes miteinander zu haben, bedeutet Beziehungsarbeit, sei es untereinander oder gar mit sich selbst, und genau das durchlaufen die Charaktere im Buch.
Dank dem Ring reift Bella, und dank des Ringes, lernt sie auch ihre wahren und echten Freunde zu schätzen an. Denn Freunde sind eben doch das A und O um einen wunderschönen Sommer zu haben.
Dabei lerne ich auch ihre Mutter kennen, die eine Chocolaterie führt, wenn zugleich leider auch etwas oberflächlich. Allgemein sind manche Figuren im Buch recht blass. Die einzige die ich wirklich näher kennen lernen darf ist Bella mit ihren Freunden. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Aber an sich hat das Dorf auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Spannung:
Dieses Buch ist seicht. Deswegen gibt es nicht all zu viele spannende Momente, dafür legte die Autorin aber einen guten Augenmerk auf die Beziehungen und die Geschichte des Ringes. Letztlich hätte ich mir jedoch doch ein paar mehr spannendere Momente gewünscht.
Gut finde ich aber, dass das Buch wirklich ein schönes Sommerbuch ist.

Fazit:
Dieses Buch ist ein schönes Sommerbuch, mit manchen Schwächen aber doch einigen Stärken.

Sterne:
Ich gebe diesem Buch 3 Sterne.