Cover des Buches Aetherhertz (ISBN: B00CP6V0D8)
mathmoss avatar
Rezension zu Aetherhertz von Anja Bagus

Fantasy mit viel Potential

von mathmos vor 10 Jahren

mathmoss avatar
mathmosvor 10 Jahren
Ich bin durch Zufall auf Aetherherzt gestoßen.
Schon die Tatsache, Fantasy, die in Deutschland spielt zu finden hat mich sofort begeistert.
Die Figuren in Anja Bagus´Erzählung sind wunderbar beschrieben und ausgearbeitet und machen im Laufe der Handlung die ein oder andere Wendung durch.
Mir persönlich gefällt vor allem der Einfallsreichtum der Autorin. Vor allem die Praline "Herzblut" finde ich eine super Idee. Wie gerne würde ich mich in der Konditorei anstellen und nach solch einer Praline fragen *smile*
Die Handlung orientiert sich eher an einem Krimi, als an den typischen Fantasy-Strukturen, was dem Gesamteindruck jedoch nicht schadet. Im Gegenteil. Hier wurden Genres gemixt und herausgekommen ist ein wundervolles Buch, das neugierig auf die gesamte Reihe macht.

Die Erzählung ist in einem flüssigen Stil geschrieben, der zu der damaligen Zeit passt und den Leser ohne Schwierigkeiten in die Szenerie eintauchen lässt.