Cover des Buches Berlin Love: Liebeslügen (ISBN: 9783943799569)
hoonilis avatar
Rezension zu Berlin Love: Liebeslügen von Anja Fröhlich

Turbulente Story in Berlin mit viel Gefühl

von hoonili vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Jugendroman mit Charme, Humor und viel Gefühl!

hoonilis avatar
hoonilivor 10 Jahren
Funny trifft der Schlag, als sie erfährt dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Sie will sich bei ihrer besten Freundin Maya ausheulen, doch diese ist gerade frisch verliebt und hat keine Zeit für sie. Stattdessen soll Funny zur Tankstelle kommen, wo sich die "Agentur Good Work" trifft. In dieser Agentur helfen sich alle untereinander bei Problemen, es ist wie eine kleine Clique. Die anderen wollen Funny helfen, ihren richtigen Vater zu finden. Doch wird das so einfach?
Dann ist da noch Olivier, der großen Streß mit seinen Eltern hat und dringend einen Job braucht. Das ist gar nicht so einfach, aber er hat schon eine Idee.
Eine turbulente Story nimmt ihren Lauf... die Protagonisten sind authentisch beschrieben und ich habe richtig mit Funny und den anderen mitgelebt. Ich war mit ihnen in Berlin und habe mich in sie hineinversetzt. Das Buch ist wunderbar flüssig und auch gefühlvoll geschrieben.
Ein schönes Cover noch dazu, was will man mehr?!
Band 1 kenne ich nicht und kam trotzdem sehr gut zurecht. Aber natürlich ist es noch besser, beide Bände nacheinander zu lesen.