Cover des Buches Mondlicht in deinen Augen (ISBN: 9789963533077)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Mondlicht in deinen Augen von Anke Höhl-Kayser

Der geheimnisvolle Fremde aus der Zukunft

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 8 Jahren
Als Jennys Hund stirbt will sie ihn mit ihrem besten Freund Tom zusammen im Wald an einem schönen Fleckchen beerdigen. Doch was als würdiger Abschied für ihren geliebten Hund beginnt endet mit einem Albtraum.
Beim Graben finden sie einen alten Sarg mit einem Skelett aus dem Mittelalter darin und Jenny hat in den Tagen danach eine Vision nach der anderen .Sie wird von einer unheimlichen Macht gezogen und trifft auf Gero,der sie magisch anzieht.Doch er ist kein unbedingt sympathischer Charakter und seine Art Jenny um Hilfe zu bitten ist ziemlich fordernd.Geplagt von Visionen und Albträumen entfernt sich Jenny immer mehr von der Realität und gerät in den Bann von Gero,was sie manchmal recht aggressiv gegenüber Tom werden läßt.
Der versucht alles um Jenny zu helfen und sie aus der Zukunft,in die Gero sie gezogen hat zurück zuholen mit Hilfe von Jenny Freundin Cara.Doch die Seance misslingt und Cara und Tom landen zusammen mit Jenny in Geros Welt,die alles andere als angenehm ist.
Doch wem soll man glauben ? Gero oder Bernharde ?

Vom Auffinden des Sarges an ist die Spannung greifbar und man erlebt zusammen mit Jenny deren Wutanfälle ,ihre Agressionen und Sehnsüchte mit und weiss oft genau so wenig wie Jenny was sie von all dem halten soll.Einerseits ist da die immense Anziehungskraft von Gero,doch sein oft ruppiges Verhalten macht ihn alles andere als sympathisch, andererseits ist da Tom,ruhig ,freundlich immer für Jenny da ,ein überaus sympatischer Mann ,der alles für Jenny tut obwohl er mittlerweile erkennen musste ,das seine Liebe zu Jenny niemals erwidert wird.
Die Geschichte an sich fand ich spannend,doch Jennys Liebe zu Gero kann ich nicht unbedingt nach empfinden ,auch wenn er mir zum Ende hin etwas sympatischer wird.
Insgesamt ein sehr interessantes Buch ,das einen in seinen Bann zieht auch wenn die Romanze mich nicht unbedingt zufrieden gestellt hat.