Cover des Buches Mohnschnecke (ISBN: 9783426511381)
Svuechiatries avatar
Rezension zu Mohnschnecke von Anna Koschka

Ein Tick schöner als der Vorgänger. :)

von Svuechiatrie vor 10 Jahren

Svuechiatries avatar
Svuechiatrievor 10 Jahren

Wie auch beim Vorgänger, hat es jetzt wieder etwas mit der Rezension gedauert. Dabei bin ich diesmal einigermaßen sicher was meine Bewertung angeht. Auch hier ist es am Anfang sehr interessant, hat ein paar Längen in der Mitte und wird am Ende wieder spannend. Es hat sich sehr unglaublich fix und flüssig lesen lassen, die Kapitelende waren nicht direkt Cliffhanger, aber spannend genug um weiter lesen zu wollen. Am Ende angekommen war ich überrascht, dass es schon vorbei ist.

Mir gefallen die Rückblenden, die sich immer um Gespräche von Dotti und Florian drehen und die ihn von Mal zu Mal sympathischer machen. Auch die Rezepte finde ich wirklich spannend und habe bereits überlegt sie nach zu backen.

Auch diesmal gibt es Elemente die mich sehr nerven und stören. Diese Lesesperre erscheint mir selbst mit dem Wissen über das gesamte Buch nicht wirklich schlüssig, sondern ein wenig übertrieben. Auch die vielen daraus resultierenden Lügen sind einfach unfassbar anstrengend und überflüssig. Dennoch muss ich anmerken, dass es diesmal nicht ganz so absurd ist wie bei “Naschmarkt”. Und es insgesamt einen besseren Eindruck hinterlässt. Auch wegen der Rezepte und weil ich den “Herzensbund” gerne selbst mal besucht hätte: 4 Sterne.