Cover des Buches Fristlos verliebt (ISBN: 9783842514355)
Heuerlis avatar
Rezension zu Fristlos verliebt von Anna Mandell

Fristlos Verliebt

von Heuerli vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es war ein tolles Buch mit Einblicken in das Leben als Anwalt.

Heuerlis avatar
Heuerlivor 8 Jahren
Die Geschichte beginnt mit dem ersten Arbeitstag von Lulu in der Anwaltskanzlei. Dort hat sie auch gleich einen Unfall mit dem gut aussehenden Carter Green der ihr seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Lulu ist schon eine kleine Chaotin die immer in Fettnäpfchen tritt. Aber das macht sie eigentlich umso liebenswürdiger.

die Geschichte spielt hauptsächlich in der Anwaltskanzlei und daher erfährt man auch ein bisschen was über das Leben als Anwalt. Man lernt das Juristendeutsch und das Denglish kennen. Und man merkt wie viel Stress man hat. Zumindest in einer grossen Kanzlei.

Lulu war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat Carter einmal gesehen und war schon voll und ganz verliebt. So benahm sie sich manchmal zwar ziemlich naiv und lies sich auch ausnutzen.
Sie bemüht sich ihren Job gut zu machen obwohl sie manchmal Hindernisse im Weg hatte.

Ich fand das Buch gut auch wenn es manchmal ziemlich klar war was passierte. es ist toll dass man auch einen Einblick ins Anwalt-Leben bekommt.