Cover des Buches Eine für alle, alle für eine (ISBN: 9783958181120)
Y
Rezension zu Eine für alle, alle für eine von Anne Wiegner

Toller Roman, ideal für den Urlaub!

von YH110BY vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Roman, ideal für den Urlaub!

Y
YH110BYvor 8 Jahren
Johanna ist Lehrerin, 40 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von 2 Töchtern. Sie ist seit einem Jahr mit ihrer großen Jugendliebe Paul zusammen, als sie entdeckt, dass er sie betrügt. Doch sie ist nicht die einzige, die von ihm betrogen wurde. Schnell finden sich 12 weitere Frauen, denen Paul übel mitgespielt hat und der 'Club der Rachegöttinnen' wird gegründet. Paul ist durch Johannas Hilfe im Wahlkampf zum Bürgermeister geworden und die Frauen versuchen alles, um den Wählern zu zeigen, wie Paul wirklich ist. Es kommt zu einigen Racheaktionen. Johanna lernt Konstantin und Antonio kennen und auch ihr Exmann Thomas zeigt wieder Interesse an ihr. Eine große Rolle spielt auch der Kater Nero, der alle Frauen kennt und öfter Schicksal spielt und alle miteinander verbindet....Der Roman ist humorvoll und lustig geschrieben. Man taucht in die Geschichte ein und ist gleich mittendrin. Er wird aus der Sicht von Johanna erzählt, die auch viele Sympathien in mir geweckt hat. Der Schreibstil ist locker und flüssig und hat bei mir für viele angenehme Lesestunden gesorgt. Ein Buch, das wirklich zu empfehlen ist, ideal für den Urlaub oder mehrere Nachmittage auf dem Liegestuhl.