Cover des Buches Eine für alle, alle für eine (ISBN: 9783958181120)
NLauers avatar
Rezension zu Eine für alle, alle für eine von Anne Wiegner

Wenn Frauen Rache nehmen…

von NLauer vor 8 Jahren

NLauers avatar
NLauervor 8 Jahren

Dieses Buch ist die Fortsetzung zum Roman „Ich wollte immer nur dich“.

Es ist trotzdem unabhängig lesbar und gut zu verstehn.

In diesem Teil hat Johanna (Hanna) die schrecklichen Wahrheiten ihrer Beziehung auf den Tisch. Paul hat sie nur belogen und betrogen.

Sie will sich aber nicht zurückziehen und ihre Wunden lecken. Sie will Rache!

Doch allein ist diese nur schwer zu bekommen, also versucht Hanna bei anderen Exgeliebten Unterstützung zu bekommen und findet diese bei Carmen. Zusammen trommeln sie auch die anderen Frauen zusammen und wir erfahren das Ausmaß von Pauls Lügenleben.

13 Frauen mussten unter ihm leiden.

Man erfährt also nicht nur Hannas Geschichte mit Paul, sondern auch die der anderen Frauen, während diese sich treffen und Pläne schmieden.

Es ist ihre eigene kleine Therapierunde ;)

Mein Fazit:

Auch hier sind die Charaktere gut ausgearbeitet und man kann ihre Gefühle nachvollziehn.

Die Racheaktionen sind witzig und kreativ. Die Frauen schließen letztendlich mit ihren Gefühlen für Paul ab und leben ihr Leben gestärkt weiter.

Hannas Exmann Thomas und der Gegenkandidat zu Pauls Bürgermeisterwahl, sind ebenfalls zwei Charaktere die Abwechslung in das Geschehn bringen.

Mir gefällt hier am Meisten, das Hannah deutlich gereift ist und die ganze verklärte Art abgelegt hat. In diesem Buch hat mir auch der Schreibstiel viel besser gefallen, als im Ersten, auch wenn das erste Drittel des Buchs erstmal nur ein endloses kennenlernen zu sein scheint.

Das Ende passt und ich hab mich köstlich amüsiert!

Vielen Dank an Mainwunder und ihr Buchbloggerprogramm.

Vielen Dank an die Autorin das ich dieses Buch lesen durfte.