Cover des Buches Blood and Chocolate (ISBN: 9783453266919)
FlatterVogels avatar
Rezension zu Blood and Chocolate von Annette Curtis Klause

Rezension zu "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Clause

von FlatterVogel vor 11 Jahren

FlatterVogels avatar
FlatterVogelvor 11 Jahren

"Eine berührende Liebesgeschichte voller Magie und Abendteu..." - Wie bitte? Das ist doch wohl ein Scherz! Jaja, wirklich rührend, diese tragische Liebesgeschichte zwischen der armen Vivian und dem armen Aiden! Pft. Als ob. Das Buch selbst habe ich mir gekauft, da ich es für nur 5 Euro in einer Buchhandlung entdeckt habe und mir dachte, ich könnte es mal mitnehmen. Die Story? Ja, Mrs. Curtis Klause hat sich ein paar nette und originelle Ideen einfallen lassen und ich habe über die lieben "Werwölfe" noch nie etwas dieser Art gelesen, aber das finde ich auch gut so. In all den anderen Fantasieromanen, in denen solch ein Fabelwesen der Hauptcharakter ist, besitzen diese nämlich noch so etwas wie Menschlichkeit, aber Vivian und ihre Wolfsfreunde sind doch mehr Tier. Und das macht es mir ehrlich gesagt wirklich schwer, mich mit dem Mädel zu identifizieren. Zum einen ist sie selbstsüchtig wie sonst was, total arrogant und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was Aiden an ihr findet. Sie hat was... von einer Domina. Naja, vielleicht steht er ja auf SM. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Nein. Aiden ist ein lieber Kerl (Und trägt echt seltsame Hemden), aber ich mag ihn ganz gerne, er passt aber sowas von GAR NICHT zu Vivian. Ein Glück, dass (SO RICHTIG SPOILER :D) dieser Kelch am Ende an ihm vorüber gegangen ist. Aber wieder zurück zu Vivian: Sie ist total auf sich selbst fixiert, heult dann aber als sie "Mist" gebaut hat rum und will sich plötzlich umbringen. Urgs. Ich konnte den Hauptprotagonist eines Buches noch nie so wenig ausstehen! Was mir auf alle Fälle fehlt ist das... Gute. Das Gute in diesem Haufen tollwütiger Hunde. Die sind doch alle so blutgeil und machtbesessen, das macht echt keinen Spaß mehr. Weiterempfehlen? Sorry, Annette, Ich bin sicher, sie sind eine tolle Autorin, aber mir persönlich hat es echt nicht gefallen. Der Schreibstil? Gewählt ist die Erzähler-Perspektive und im Fokus steht (natürlich) immer Vivian. Ansonsten ist es leicht geschrieben, nichts außergewöhnliches.