Cover des Buches Blood and Chocolate (ISBN: 9783453266919)
lia96s avatar
Rezension zu Blood and Chocolate von Annette Curtis Klause

Grauenvoll

von lia96 vor 11 Jahren

lia96s avatar
lia96vor 11 Jahren
Inhalt
"Kannst Du mich lieben, so wie ich bin? Nur bei Mondschein fühlt sich die sechzehnjährige Vivian ganz in ihrem Element. Dann verwandelt sich das schöne und leidenschaftliche Mädchen in einen Wolf und streift gemeinsam mit ihrem Rudel durch die Wälder Marylands. Doch seit dem Tod ihres Vaters ist das Rudel ohne Anführer, und fünf junge Männer, rau und unberechenbar, kämpfen um ihr Herz. Als Vivian sich eines Tages in Aiden, einen Menschen, verliebt, muss sie eine schicksalhafte Entscheidung treffen ... Kannst Du mich lieben, so wie ich bin? Für die sechzehnjährige Vivian ist diese Frage mehr als ein Spiel. Denn das schöne und mutige Mädchen verbirgt ein Geheimnis: Nachts verwandelt sie sich in einen Wolf. Vivian liebt das wilde Streifen durch die mondbeschienenen Wälder Marylands, sie ist gern Teil ihres Wolfsrudels. Doch wie gefährlich dieses Anderssein ist, erfährt sie, als ihr Vater von aufgebrachten Menschen getötet wird und das Rudel fortan ohne Anführer ist. Während sich eine Gruppe von fünf jungen Männern, unberechenbar in ihrer Lust nach Blut, um Vivian bemühen, zieht es ihr Herz immer stärker zu ihrer menschlichen Seite. Eines Tages findet sie in ihrer Highschool ein Gedicht über Wölfe. Tief berührt von der Schönheit der Worte, macht Vivian den Verfasser der Zeilen ausfindig. Es ist Aiden, einer ihrer Mitschüler. Zwischen beiden entspinnt sich eine tiefe Liebe, doch als der sensible Aiden ihr wahres Wesen erkennt, scheint alles verloren. Kann er seine Furcht überwinden? Und kann Vivian die Wölfe ihres Rudels in Schach halten?"

Meine Meinung
Vorab muss ich sagen, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte, das ganze Buch durchzulesen. Es langweilte mich einfach zu sehr. Und die vermeintliche Liebesgeschichte... na ja... sie und Aiden sind sofort zusammen, ohne sich überhaupt zu kennen. Es gibt überhaupt keine Entwicklung, keine Spannung. Und ein so unsympathischer Charakter wie Vivian ist mir noch nie untergekommen! Sie ist (natürlich) wunderschön, geradezu perfekt, was mich schon ein bisschen genervt hat. Aber vor allem hat mich ihr Charakter gestört - sie ist nicht selbstbewusst, sondern arrogant und egoistisch. Sie interessiert sich überhaupt nicht für die Gefühle von anderen oder versucht, sich mit den "Normalsterblichen" zu arrangieren. Und da wundert sie sich, dass sie keine Freunde hat?! Sowohl die Fünf als auch ihre Mutter und die meisten anderen Rudelmitglieder (z.B. Astrid) genauso unsympathisch wie sie. Der einzige Charakter, den ich einigermaßen erträglich fand, war Aiden - obwohl auch er ein bisschen oberflächlich ist.
Zur Handlung: Nun ja, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Es ist fast nichts passiert, jedenfalls bis zu der Stelle, an der ich das Buch abgebrochen habe. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Aiden war einfach nur oberflächlich und unrealistisch. Geradzu lächerlich.
Der Schreibstil war soweit ok. Nichts Besonderes, aber einfach zu lesen.

Fazit
1/5 Sterne, weil die Handlung sich bis ins Unendliche zog und die Charaktere unerträglich waren. Ich kanns nicht empfehlen!