Cover des Buches Die verbotene Geschichte (ISBN: 9783426513354)
leseratte69s avatar
Rezension zu Die verbotene Geschichte von Annette Dutton

Eine geheime Geschichte,vor einer atemberaubenden Kulisse.

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

Katja ist Ärztin in Köln. Sie leidet nach drei Jahren noch immer sehr unter dem Tot ihres Mannes Michael. Ihr eigenes Leben ist seit dem ziemlich zu kurz gekommen.
Auch das Verhältnis zu ihrem Vater ist nicht das Beste, mit ihrer Mutter kommt sie so einigermaßen klar.Dennoch mag Katja nicht, dass man ihr ständig vorhält, dass die Trauerzeit mal langsam vorbei sein müsste.
Da kommt ihr die Einladung zu der Beerdigungszeremonie einer fernen Verwandten, in Papua Neuguinea gerade richtig.
Dort angekommen, wird Katja von den Einheimischen nicht gerade sehr freundlich aufgenommen.Sie wird sogar bedroht und bekommt zu hören, dass ihre Familie böse sei.Zum Glück steht ihr der Arzt Christoph Lambert zur Seite, auch wenn seine Art manchmal ziemlich ruppig erscheint fühlt sich Katja schnell zu ihm hingezogen.Letztendlich trifft Katja den Entschluss, in das alte Haus ihrer Vorfahren zu ziehen und eine Stelle als Ärztin anzunehmen, die in dem Krankenhaus in dem auch Christoph arbeitet, frei wird.
Je tiefer Katja in die Geheimnisse ihrer Vorfahren eingeweiht wird, desto größer wird auch die Gefahr in der sie Schwebt.Und ihr Leben wird sich nachhaltig verändern.

Meine Meinung / Fazit

Am Anfang bin ich gut in die Geschichte von Katja eingetaucht. Allerdings habe ich mich Anfangs gewundert, was die Briefe mit ihr zu tun hatten.Als dieses dann im dritten Teil klar wurde, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist schön geschrieben, die Protagonistin Katja war mir sehr sympathisch,allerdings konnte ich mit Johanna nicht so warm werden.

Also mein Fazit für das Buch lautet, das Buch hat mir zu Anfang sehr gut gefallen.Der zweite Teil war ziemlich verwirrend und hat bei mir einige Fragen offen gelassen.Doch zum Ende hin hat mich das Buch wieder richtig gepackt.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.