Cover des Buches Der Hüter der Finsternis (ISBN: 9783404922215)
Armillees avatar
Rezension zu Der Hüter der Finsternis von Anthony O'Neill

Mysteriöse Morde in Edinburgh

von Armillee vor 10 Jahren

Armillees avatar
Armilleevor 10 Jahren

Ich fand das Cover wunderschön.

Und der Titel ist geheimnisvoll.

Der Anfang war spannend und fesselnd. Eine Einrichtung für Waisen, wo die Rute regierte. Ein junges Mädchen, dass plötzlich doch Eltern hatte und in ein neues und wieder eingesperrtes Leben starten musste. Merkwürdige Dinge und seltsame Besucher wechselten sich im neuen Heim ab.

Dann macht die Geschichte einen Sprung zum Dezember 1886. Eine Universität in Edinburgh. Voller Professoren und Studenten. Und nun fing es für mich durch den Schreibstil und den handelnden Personen an, langweilig zu werden. Trotz bestialischem Mord kam keine Spannung auf. Nicht nur die politischen Aspekte mit Irland waren langatmig, sondernz.B. auch die Person McKnight - Professor für Logig + Metaphysik und die Polizeiarbeit und deren Protagonisten.

Seite 61 war Schluss für mich.