Cover des Buches Der Gesang der Orcas (ISBN: 9783401500324)
Emyralias avatar
Rezension zu Der Gesang der Orcas von Antje Babendererde

Sofies Reise durch die Trauer

von Emyralia vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Alles in Allem, ist es aber durchaus einen Schnupperer wert!

Emyralias avatar
Emyraliavor 10 Jahren

Wie immer, werde ich nichts zur Inhaltsangabe sagen, die steht schließlich in jeder Titelbeschreibung. Da muss ich mir nicht extra die Mühe machen.

Zum Schreibstil lässt sich folgendes sagen: Simpel, flüssig und abwechslungsreich. Die Dialoge wirken manchmal zwar etwas gestellt, und ich habe ein paar (wie ich hoffe) Tippfehler entdeckt, aber ansonsten lässt sich das Buch in einem Rutsch leicht verschlingen.

Der Weg Sofies aus der Trauer und vom "Kind" zur jungen Frau mit dem Wissen, dass das Leben weiter geht ist sehr schön beschrieben ohne besonders kitschig zu sein. Auch die Liebesgeschichte zwischen Javid und Sofie ist sehr süß. Die Location kennt man gegebenenfalls aus den Twilight-Romanen, aber ansonsten hat dieser Roman nichts, aber absolut gar nichts mit der Saga gemeinsam.

Für mich sind es solide 3 Sterne. Wer meine Bewertungen kennt, weiß, dass dies ein guter Schnitt ist. Für "Haut mich total vom Hocker" (= 4 Sterne) oder gar "Dieses Buch hat mein Leben verändert!" ( =5 Sterne) hat es jedoch leider nicht gereicht. Alles in Allem, ist es aber durchaus einen Schnupperer wert!