Cover des Buches Der Kuss des Raben (ISBN: 9783833735844)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Der Kuss des Raben von Antje Babendererde

Raben, Rätsel und eine geheimnisvolle Vergangenheit

von Normal-ist-langweilig vor 8 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 8 Jahren

Die ersten beiden CDs konnten mich von der Geschichte überzeugen und ich wollte wissen, was Mila verbirgt und wie sich ihr Leben weiterentwickelt. CD 3 stellte mich dann schon vor die Herausforderung, dass mich die Geschichte mittlerweile langweilte und meine Gedanken beim Hören immer wieder abschweiften. Mila wurde mir leider immer unsympathischer, Tristan fand ich leider von Anfang an sehr unangenehm und das, was man bisher von Lucas wusste, war, dass er unbedingt – sorry Originalton- vögeln wollte.

ABER die Raben habe mich interessiert und Milas Geheimnis wollte ich auch noch lösen und aus diesen Gründen habe ich auch CD 3-5 gehört. Letztendlich muss ich sagen, dass ich froh bin, da sich die Geschichte doch noch entwickelt hat! Sie wurde spannender und emotionaler, sie bekam Tiefe und auch wenn ich die Liebesgeschichte von Milas Seite nicht richtig nachvollziehen konnte, so kam doch insgesamt Licht und Gefühl in die Sache!

Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir noch weitere Ausblicke in die Zukunft gewünscht hätte!

Ich wüsste jedoch gerne, welche Aussage die Autorin mit der Geschichte verbindet. Möchte sie etwas über die Lebensweise der Roma erzählen, soll man sich als Leser seine Meinung zu deren Traditionen und Ritualen bilden? Das hat sich mir nicht erschlossen! Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass die Informationen, die man beim Lesen bekommt, abschreckend auf die Leser der Altersgruppe wirken können!

An der Sprecherin Leonie Landa habe ich nichts auszusetzen. Ihre Arbeit kenne ich mittlerweile auch schon und wurde noch nie enttäuscht! Ich persönlich hätte mir für diese Geschichte jedoch eine männliche Stimme gewünscht. Sie würde meiner Meinung nach besser zu den Raben und der mysteriösen Seite dieser Geschichte passen!

****************************

(3 / 5)